Vierer-Ehe-Paar-Clubmeisterschaft

Wenn auch der Titel etwas sperrig klingt, so war die Meisterschaft doch wieder eine runde Sache. Traditionell gab es schon immer die Ehe-Paar-Clubmeisterschaft. Teilnehmen durften Paare mit Trauschein und später auch ohne. Spätestens seit den bekannten „Corona“-Regeln ist die Definition von Paaren in Bezug auf „einen Haushalt“ bekannt :-)

Bereits im letzten Jahr wurde diese Clubmeisterschaft erweitert. Auch „gemischte“ Vierer durften nun dabei sein und einen Clubmeistertitel ausspielen. So ist es in Wirklichkeit eine Clubmeisterschaft mit 2 – oder noch genauer mit 3 Titelträgern. Denn neben dem Ehe-(Paar)- Meister nach Brutto ist der Netto-Titel wohl noch höher gewichtet. So wird jedes Jahr eine wertvolle Zinnkanne vom Vorjahres-Siegerpaar graviert und an die neuen Meister weitergereicht. Traditionell gibt es dazu immer ein Geschenk. Um es vorwegzunehmen, die Sieger dieses ehrenwerten Titels sind dieses Jahr Frank und Manuela Neubert mit 143 Netto-Schlägen über 2 Runden.

Den Brutto-Titel gewannen als bestes Ehe-Paar Jan-Dieter und Sabine zu Jeddeloh mit 181 Schlägen.

Fehlt noch Titel Nummer 3: Beim Spiel um das beste gemischte „Vierer“-Team setzten sich die Favoriten Didi Stelter und Görgin Tunc souverän durch. Zusammen gelang ihnen besonders am 2. Tag eine starke 76er-Runde.

Herrliches Wetter, ein leckeres Grillbuffet und eine entspannte Stimmung auf der weiträumigen Terrasse rundeten diese „Vierer-Ehe-Paar-Clubmeisterschaft“ ab.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner-Teams!

CS