Mannschaften

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Mannschaften. Weitere Informationen, Spieltermine, Aufstellungen usw. erhalten Sie bei den jeweiligen Kapitänen.

• Herren 2022
  • Damen 2022
  • Herren AK 30
  • Herren AK 50
  • Herren AK 65

Für die diesjährige Saison liegen noch keine Informationen vor.

1. Damenmannschaft, Captain: Heike Horstmann

1. Herren AK 30, Captain: Sebastian Brisch

2. Herren AK 30, Captain: Michael de Jong

Die Jungseniorenliga Niedersachsen-Nord/Bremen wurde zu dieser Saison organisatorisch umstrukturiert und in den GVNB integriert. Sie heißt ab dieser Saison Herren-Liga AK30 (Nord). Die zweite Herrenmannschaft AK 30 (Jungsenioren) geht nach dem sicheren Klassenerhalt 2023 in dieser Saison wieder in der Liga 5 Gruppe B auf Punktejagd. Gegner sind die Mannschaften aus Lohne II, Bremer Schweiz I und Oberneuland II. Dieses Jahr werden wir nur auswärts antreten und freuen uns auf die drei schönen Plätze.

Spieltage sind:

27.04.2024 im GC Bremer Schweiz:         OGC II – Oberneuland II

27.07.2024 im GC Oberneuland:              OGC II – Lohne II

07.09.2024 im GC Lohne:                             OGC II – Bremer Schweiz I

Die Saison 2023 war für unser Team insgesamt eine erfolgreiche. Unser Saisonziel, den Aufstieg, haben wir zwar knapp verpasst, konnten jedoch den Klassenerhalt in der Gruppe 5B mit zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen gegen Bremer Schweiz und gegen Wilhelmshaven schon früh absichern. Im letzten Spiel gegen Achim spielte Achim jedoch seine gesamte Klasse aus, nutzte den Heimvorteil und stieg am Ende verdient auf.

In der letzten Saison sind wir als Mannschaft weiter zusammengewachsen. Peter Langer gab sein Jungseniorendebüt und konnte erste Erfahrungen im Matchplay sammeln. Mannschaftsabende, Matchplayturnier und viele Aktionen auf und außerhalb des Platzes sorgten für ein tolles Mannschaftsgefühl. Und diese gute Stimmung übertrug sich natürlich auch bei den Spieltagen und Turnieren auf den Platz. So ist es wenig verwunderlich, dass sich alle Spieler individuell verbessern konnten. Dennis konnte sein Handicap um über 30% herunterschrauben (von 10,9 auf 7,4). Theis hielt sein hohes Level bei und konnte nochmal eine kleine Schippe drauflegen (von 5,7 auf 5,3). Alle anderen Spieler hielten mehr oder weniger ihr Handicap auf gutem Niveau. Das regelmäßige Mannschaftstraining bei Pro Ben Fisher machte sich also sehr bezahlt. Leider zog es Ben zu dieser Saison nach Syke, so dass wir uns dazu entschieden haben, unser Training in dieser Saison in Eigenregie zu organisieren.

Neu in unserer Mannschaft können wir dieses Jahr Rodolfo Schneider begrüßen. Die Mannschaft und den Club verlassen hat dagegen Patrick Meyer. Mit 12 Spielern und einem Altersdurchschnitt von rund 46 Jahren sind wir sehr gut für die Saison aufgestellt. Wir wollen in dieser Saison, nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr, wieder ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden. Die Liga wird auch dieses Jahr sehr ausgeglichen besetzt sein. Daher verspricht die Saison 2024 wieder spannende Matches und sicherlich ein enges Rennen. Bei nur drei Spieltagen wird wie immer auch die Tagesform mitentscheiden.

Wir danken unseren Sponsoren Lange & Schmidt Management Consulting, Neubert Elektrotechnik und Schornsteinfegermeister Mewis-Amme für die großzügige Unterstützung in dieser Spielzeit. Wir sind heiß auf die Saison 2024!!!

Mannschaftstraining:    Donnerstag 17:30 Uhr (Range und Platz)

Ergebnisse sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.jungseniorenliga-nds.de/

Das Team des OGC II geht mit folgenden Spielern in die Saison:

Marcus Barghorn, Theis Füstmann, Tom Gerdes, Sebastian Hahn, Tim Hurling, Michael de Jong (Captain), Peter Langer, Dennis Mewis-Amme, Ralf Mintken, Frank Neubert, Florian Schmidt, Rodolfo Schneider

Bericht: Sebastian Hahn

Für die diesjährige Saison liegen noch keine Informationen vor.

Informationen zur Jugendmannschaft finden Sie hier