Herrengolf

Jahresplan 2024

Hallo liebe Herren,
auch in dieser Saison werden wir wieder mittwochs Herrengolf anbieten. Der aktuelle Turnierplan umfasst 21 Turniere. Darin enthalten sind Auswärtsspiele in Achim (29.05) und Syke (14.08). Zu unserem diesjährigen Heimspiel wird Thüle am 10.07 anreisen. Trotz der umständlichen Situation werden wir auch künftig nach dem Turnier Essen anbieten können. Wir warten zu diesem Zeitpunkt die Entwicklung im Club ab und hoffen auf eine interne Lösung. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir mit externen Partnern für das leibliche Wohl sorgen.

Erstmalig wird es ein Major in diesem Jahr geben. Am 21.08 tragen wir den „Men’s Captain Cup aus“. Dort werden wir neben attraktiven Preisen auch doppelte Punkte für die Jahreswertung „Race to Liethe“ ausspielen. Folgende Preiskategorien wird es für die Jahreswertung geben:

• Matchplay
  • Nearest to the PIN
  • Golfer des Jahres
  • Eclectic
  • Race to Liethe
  • Dauerbrenner

Wir freuen uns auf eure Anmeldung. Bitte nutzt den QR-Code (am Handy drauf tippen) und gebt bei der Anmeldung in dem Feld „Wünsche/Anmerkungen“ an, ob ihr am Matchplay teilnehmen möchtet. Anmeldung erfolgt per Online-Teilnahme und Überweisung des Jahresbeitrages von 220 € an folgendes Konto bis spätestens zum 16.04.:
Inhaber: Markus Graw, IBAN: DE55 2802 0050 1004 8981 00

Viele Grüße, Tom & Ingo

Grundregeln Herrengolf 2024

Nettoklassen & Preise:
Es wird ab einer Teilnehmerzahl von 45 Spielern drei Nettoklassen geben. Bei drei Nettoklassen werden die ersten beiden Plätze der Klasse platziert und sind in den Preisrängen. Sollten weniger als 45 Teilnehmer gemeldet sein, werden nur zwei Nettoklassen eingeteilt. Bei zwei Nettoklassen werden jeweils die ersten drei Plätze bepreist. Für die Jahreswertung „Race to Liethe“ werden jeweils in den Nettoklassen folgende Punkte vergeben:

1. 500 Pkt.
  2. 380 Pkt.
  3. 280 Pkt.
  4. 200 Pkt.
  5. 150 Pkt.

Zusätzlich zu den Nettopreisen wird es wieder ein Nearest to the PIN pro Turnier geben. Dieser übergreifend für alle Teilnehmer vergeben an denjenigen, der am markierten Loch den Ball auf dem Grün am nächsten zur Fahne platziert.
Sollte ein Gewinner eines Preises bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend sein, wird der Nettopreis weitergereicht und der Nearest to the PIN einbehalten.

Birdiepool:
Pro Turnier hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit am Birdiepool (5€) teilzunehmen. Auszahlung der Gesamtsumme erfolgt verteilt auf alle, die während der Turnierrunde ein Birdie gespielt haben. Es ist dabei irrelevant, ob mehrere Birdies gespielt wurden. Der Auszahlbetrag wird in 5€-Schritten abgerundet.
Sollte ein Spieler nicht mehr anwesend sein, dem eine Auszahlung zusteht, kann er einen Vertreter benennen, der das Geld entgegennimmt. Die Turnierleitung vertraut dabei auf die Ehrlichkeit der Sportler und führt über die Auszahlungen keine Liste. Sollte mit dem Vorgehen nicht einverstanden sein, muss man entweder bis zur Siegerehrung bleiben oder auf den Birdiepool verzichten.

Essen:
Die Anmeldung zum Herrengolfturnier ist immer mit einer Anmeldung zum Essen verbunden. Egal ob Caterer oder ggf. Gastronom. Die Bestellung erfolgt auf Basis der Anmeldeliste im Sekretariat. Die Bezahlung erfolgt auf dieser Basis.
Wenn kein Essen gewünscht ist, bitte direkt bei der Anmeldung oder spät. Bis zum Anmeldeschluss im Sekretariat angeben!! Für externe Spieler (keine Jahresanmeldung) ist damit immer eine Zahlung verbunden.
Sofern ein Caterer eingesetzt wird, wird darum gebeten, dass mit gesundem Menschenverstand bewertet wird, wie häufig ein Nachschlag genommen wird, damit alle Teilnehmer etwas vom Essen abbekommen. Ebenfalls ist die Turnierleitung nicht gleich Servicekraft, deshalb ist es erforderlich sein Geschirr in die dafür vorgesehenen Behälter zu räumen und Essensreste zu entsorgen.

Wunschflights & Etikette:
Es kann bei der Turnieranmeldung angegeben werden, ob eine frühe oder späte Startzeit gewünscht wird. Grundsätzlich nimmt das Sekretariat, wenn möglich darauf Rücksicht. Wunschflights werden nicht berücksichtigt!
Der Flight, der als letztes am Loch mit dem Nearest to the PIN spielt, hat alle Utensilien mitzubringen.