Erfolgreicher Saisonauftakt der Damenmannschaft

1. Spieltag – 3. Platz

In der Einspielrunde noch schönes Wetter

Aufziehende Wolken und die Hoffnung, das es doch noch schön werden kann

Nun ist er schon wieder vorbei, unser erster Spieltag. Es war ein Saisonbeginn, der vom Wetter und den Platzverhältnissen her eher in den März/April gepasst hätte. 10-12 Grad, Dauerregen und zwischendurch dann auch noch ein recht böiger Wind.
Der Club zur Vahr war Gastgeber in unserer Regionalliga Nord 2. Die CzV-Spielerinnen haben für alle selbst Kuchen und Muffins gebacken, Gummigetier-Nervennahrung verpackt, für heißen Kaffee gesorgt und sehr liebevoll dargeboten.

Die Ergebnisse wurden diesmal vom Club nicht nach Spieltagsende verkündet und Papierlisten für die Mannschaften gab es auch nicht. So konnten wir, wie alle Daheimgebliebenen, unseren 3. Platz nur über das Internet einsehen.
Der CzV-Platz ist sowieso ein sehr anspruchsvoller Par-74-Course, der von Blau für uns Damen nicht leichter wurde. Aber schließlich sind wir ja in der Regionalliga, die erspielten Ergebnisse glichen jedoch eher den Gruppenligenscores. Herausragend war jedoch Kimis 2-über-Par im Einzel, der beste Tagesscore aller Spielerinnen. Eine sehr starke Leistung!
Die Damen des CzV sind die Absteiger aus der Bundesliga und auch die Favoriten für den sofortigen Wiederaufstieg. Das haben sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt mit einem souveränen Platz 1-Sieg. Wir anderen vier Clubs haben alle ähnlich performt und letztlich haben wir glücklich – aufgrund des besseren Streichergebnisses – den dritten Platz nach Osnabrück vor dem Club Teutoburger Wald belegt. Der GC Syke nimmt nur einen Punkt mit. Mal wieder haben wir gelernt: Jeder Schlag zählt!

Die fehlenden „Birdies“ während der Runden sind uns dann während der Heimfahrt begegnet. Leider ist uns eine Ente in die Windschutzscheibe gekracht. Nach einem lauten Rumms und einer kurzen Schrecksekunde konnten wir dies aber mit einem Lachen nehmen. Der Humor sollte am Welt-Lachtag ja nicht verloren gehen.

Die neue Caddieregelung des DGVs, nur noch gemeldete Ersatzspielerinnen und der Kapitän dürfen ab der Regionalliga aufwärts als Caddie fungieren, wurde von den Clubs brav eingehalten. Die Regelung stößt jedoch bei allen Beteiligten auf großes Unverständnis. Wir hoffen, es gibt im nächsten Jahr den Rückzug dieser Regel.
Viele Mannschaftsmitglieder standen so aus der Ferne für die Spielerinnen zur Unterstützung zur Seite. Das wünschen wir uns auch für unseren Heimspieltag am 26.05.2024. Alle Mitglieder sind herzlich zum Zuschauen eingeladen!!!

Glücklich nach 2 Runden

Da unser Spiel durchaus noch Potential zur Verbesserung gezeigt hat, noch einmal der Hinweis:
Riskier was, dein Einsatz zählt!
Wenn du Lust hast, gegen uns im Matchplay zu spielen, sprich uns an! Wir spielen gegen euch, mit Vorliebe im Viererformat – 9-Loch oder 18-Loch, männlich, weiblich, gemischt, wir freuen uns, wenn ihr für ein Match Teil des Damenteams werdet.
Einsatz 5 Euro pro Nase, wir halten dagegen. The Winner takes it all – also top oder flop bei 2/3 Vorgabe. Gegen wen möchtest du gern antreten?

Nicole Ahlborn