Auch die AK70 kann es….

Zu den vielen Erfolgsmeldungen der Mannschaften des OGC,  der Jugend, den Damen- und Herrenmannschaften aller AK`s, reiht sich eine Weitere der neu formierten Mannschaft der Altersklasse über 70 ein. Beim Saisonauftakt im Club zur Vahr,  gelang den „alten Herren“ ein Kantersieg von 6 zu 0 gegen die Senioren aus Vechta.

Es war eine gute Entscheidung der beiden Kapitäne Peter Ettinger und Uwe Howorka, die Mannschaft bei der GSN, den GolfSeniorenNord, bekannt unter dem Namen Seeling-Liga, anzumelden.  Die 39 Mannschaften dieser Altersklasse für diese Saison, wurden von der Ligaleitung nach regionalen Gesichtspunkten in 7 Gruppen eingeteilt, um unnötig weite Fahrten zu vermeiden. Die OGC-Mannschaft spielt in der Gruppe AK 70/3 zusammen mit GC Hude, Whv-Friesland, CzV Bremen, GC am Meer und Vechta.

(vrnl.) Reinhard Heermeyer, Heiner Kropp, Helmut Krasemann, Thomas Ripken, Friedrich Wilken und Rüdiger Brandes

Schon beim Frühstück und später bei der Suche nach den jeweiligen Flightpartnern, wurden wir mehrfach gefragt, ob wir der Golfclub mit dem abgebrannten Klubhaus sind, oder der andere? Das konnten wir schnell klarstellen! Bei allen weiteren Nachfragen nach dem aktuellen Stand und wie es denn bei uns mit dem Wiederaufbau weiter geht, standen wir ohne Informationen unisono auf dem Schlauch!

Die AK 70-Liga hat einige Besonderheiten.  Ein Aufstieg ist  z.B.  nicht möglich, dafür werden die 7 AK 70 Gruppen für die nächste Saison neu zusammengestellt. Auch wird mit 2/3 Spielvorgabenausgleich gespielt, was den sportlichen Reiz erhöht. Das wir vom Abschlag Blau gespielt haben, war eine Empfehlung der Ligaleitung, die die Bremer umgesetzt haben. Eine vorteilhafte Regelung ist es auch, dass der Tagessieger sofort mit dem ausgelobten Preisen bedacht wird. So konnten die Spieler des OGC jeder mit einer guten Flasche Rotwein den Heimweg antreten.

Rüdiger Brandes