Benefizturnier der Golfschule M. Behrens erzielt 5.000 Euro

Zum dritten Mal wurde das Benefizturner der Golfschule Michael Behrens durchgeführt und es war wieder ein voller Erfolg. Das Turnier wurde am Pfingstsonntag in enger Zusammenarbeit mit dem Club organisiert. Durch den persönlichen Kontakt von Michael Behrens mit Dr. Dr. Lei Li vom Klinikum Oldenburg wurde auch diesmal wieder für das wichtige „FACE-Projekt Gambia“ gesammelt.  Seit nunmehr 15 Jahren fliegt Dr. Dr. Li mit einem kleinen Team aus Ärzten und Pflegenden- aus verschiedenen Fachbereichen- in den kleinsten Staat des afrikanischen Festlandes, um die lebenswichtigen Eingriffe durchzuführen. Im „FACE-Projekt Gambia“ geht es hauptsächlich um Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumen­spalten. Ihre Familien sind nicht in der Lage, eine Operation im Ausland zu fi­nanzieren und in Gambia gibt es keine einheimischen Spezialisten, die diese Art der plastischen Chirurgie durchführen.

Golf-Pro Michael Behrens und Clubmanager Christoph Schomaker ließen sich wieder einiges einfallen, um möglichst viel Geld zu sammeln. Das Startgeld, die „Mulligans-Strafgelder“ und die Einnahmen aus der Tombola konnten am Ende komplett in den Spendentopf eingezahlt werden.

Herzlichen Dank auch für die leckeren Hot-Dogs, Kuchen und Getränke, die Golf-Proette Marrit Kirstein  zusammen mit ihren Eltern organisierte und bei den Teilnehmern sehr gut ankamen.

Für die großartige Tombola mit über 60 Gewinn-Chancen hatten Michael und Marrit von verschiedenen Herstellern jede Menge hochwertige Preise gesammelt, die im Anschluss an der Siegerehrung verlost wurden. Hauptgewinne waren verschiedene Golf-Bags, Schläger und vieles mehr. Den Sonderpreis „Parkplatz in der Vorstandsreihe“ gewann Theis Füstmann für 1 Jahr!

94 Teilnehmer spielten mit bei einem Scramble, bei dem der Spaß und „Gute Zweck“ klar vor dem sportlichen Erfolg lag. So ermöglichte „Mr. Mulligan“ auch mal misslungene Schläger zu wiederholen. Dafür wurde natürlich eine Spende von 5,-€ pro Mulligan notiert. Zusätzlich gab es noch eine Versteigerung der „Mystery Box“ deren Erlös den Spendentopf weiter fütterten.

Die Golfschule M.Behrens konnte nun am Ende einen Spenden-Scheck über 5.000 Euro an Dr. Dr. Li überreichen und so mit der Spendenbereitschaft der Mitglieder des OGC rund 17 Operationen finanzieren.

Das Siegerfoto zeigt alle Teilnehmer des Benefizturniers, denn alle sind Sieger für den guten Zweck!   HERZLICHEN DANK an alle Beteiligten!

Für folgende Losnummern können noch Preise im ProShop abgeholt werden: 288/613/683