Damenmannschaft – 2. Spieltag – 4. Platz

Die Regionalliga Nord 2 war auf unserem grandios vorbereiteten Golfcourse bei bestem Golfwetter unterwegs. Die Greenkeeper hatten schon für den Ligaspieltag der Herren den Platz gut in Schuss bekommen und nach den letzten schönen sonnigen und auch regenreichen Tagen war der Platz einfach nur sattgrün.
Wir haben für alle Kuchen, Kekse und Muffins gebacken, Kerstin Sommer hatte die Suppe für die Mittagspause organisiert. Diese wurde von unseren Clubunterstützerinnen Silke Seidel und Angelika Jung-Wellmann an alle ausgegeben. Zusätzlich haben sie noch extra für heißen Kaffee gesorgt und sich einfach großartig um die Gäste gekümmert. Vielen Dank!

…auch nach 36 Loch gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt

Auch dieses Mal war der Club zur Vahr Favorit und die Damen haben einen Start-Ziel-Sieg hingelegt. Die beste Runde des Tages hat Celina Krieb vom CzV mit 4 unter Par (68) abgeliefert. Das Streichergebnis dieses Clubs war eine 88.
Die Mannschaft vom Osnabrücker Golfclub hat den 2. Platz errungen. Sie war vom Handicap-Durchschnitt auch der Kandidat für den 2. Platz.
Wir nehmen 2 Punkte aus dem Spieltag mit, da wir es geschafft haben, mit 4 Schlägen vor dem Golfclub Syke zu landen. Allerdings trennen uns auch nur 5 Schläge vom GC Teutoburger Wald und damit sind wir knapp hinter Platz drei gelandet.
Unseren Heimvorteil konnten wir leider nicht so wie gewünscht nutzen. Folgende Ergebnisse wurden in den Einzeln von uns erspielt: Kimi mit Unterstützung von Kerstin W. 80, Antonia 85, Heike mit Anne an der Tasche 89, Nicole 91, Kerstin S. 96, Katharina mit Unterstützung von Bine 99 (Streichergebnis). Katharina hat dieses Wochenende ihr DGL-Debüt bestritten.
In den Vierern waren Kimi und Heike mit 81 Schläge sowie Antonia und Nicole mit 93 Schlägen in der Wertung. Unser dritter Vierer mit 96 Schlägen von Kerstin S. und Anne war der Streicher.

Wir haben die Chance, die Liga zu halten; jedoch müssen wir uns noch ein wenig steigern. Der GC Teutoburger Wald ist hierfür unser direkter Konkurrent. Das sollte aber möglich sein, insbesondere wenn alle Spielerinnen wie gewünscht gemeldet sind. Es stehen noch 3 Spieltage aus.

Da unser Spiel durchaus noch Potential zur Verbesserung gezeigt hat, noch einmal der Hinweis:
Riskier was, dein Einsatz zählt!
Wenn du Lust hast, gegen uns im Matchplay zu spielen, sprich uns an! Wir spielen gegen euch, mit Vorliebe im Viererformat, auch wenn wir in der DGL das Zählspielformat haben.

(Damenmannschaft)