AK 50 III macht den Sack zu

Gegen 16.30 Uhr konnten am Samstag ,16.10., sechs junge Männer nebst virtuell zugeschalteten Teamkollegen die Korken im Golfclub Achim knallen lassen.  Mit einem 4,5 : 1,5 Sieg gegen die Mannschaft von Lesmona gelangen Meistertitel und Aufstieg.

Nach erfolgreichen Spieltagen 1 bis 4, hatten wir uns einen 1-Punkte-Vorsprung auf Bremerhaven rausgearbeitet, den es zu verteidigen galt. Als Tabellenführer gegen das Schlusslicht standen die Vorzeichen klar auf Sieg für uns. Hochmotiviert und von einem exzellenten Frühstück gestärkt, starteten Jens (Kapitän), Kai, Carsten, Tammo, Maik und Volker mit dem Ziel Aufstieg in ihre Runden. Schnell hatten sich Jens, Carsten, Tammo und Volker einen Vorsprung rausgearbeitet und ihren Gegnern klargemacht, welche Mannschaft heute als Sieger vom Platz geht. Tammo 5&4 und Volker 5&3 brachten ihre Spiele sicher nach Hause. Jens machte es nach einer zwischenzeitlichen 6 auf Führung noch mal spannend, um an der 17 dann doch auf 2&0 zu stellen. Bis zur 10 entwickelte sich bei Kai ein ausgeglichenes Match, das am Ende mit 4&2 nach Hause gebracht wurde. Carsten hatte nach seinem Drive aufs Grün an der 13 (Par4) mit einem Birdie und einer 5 auf Führung seinen Sieg schon vor Augen, doch sein Match wandelte sich durch zu lockere Zügel noch in ein Unentschieden. Maik, der bisher ungeschlagen durch die Saison gegangen war, musste diesmal seinem Gegner gratulieren und die erste Niederlage hinnehmen.

Am Ende war der Jubel über unseren Sieg groß, denn auch Bremerhaven hatte nicht lockergelassen und sein Match gegen Verden mit 5,5 : 0,5 gewonnen. Bei bester Laune wurde die Meisterschaft ausgiebig im Patio und anschließend beim Weinfest in Oldenburg gefeiert.

Zum Meisterteam gehören: Peter Fischer, Kai Lothringer, Jens Kache, Tammo Bakenhus, Carsten Müller, Frank Radzewitz, Maik Hakenberg, Volker Fierdag, Markus Graw, Christian Effenberger und Bernhard Feldmann.

Bericht: Kai Lothringer