Endlich! Erster Saisonsieg der AK50 II ermöglicht den Klassenerhalt!

Eine super Mannschaftsleistung hat die AK50 II am vergangenen Samstag gezeigt. Als Letzter nach den bisherigen drei Spieltage ohne Sieg ging es gegen einen bärenstarken Gegner aus Hude.

Im ersten Flight gingen Olaf Droste und Jens Walter an den Start. Olaf hatte seinen Gegner gefühlt von Anfang an dominiert und konnte mit 4&3 das Spiel auf der Bahn 15 trotz Abschlag ins Rough sehr früh für sich entscheiden. Jens hatte mit einem 5er Handicap-Gegner einen härteren Brocken. Selbst das 2 unter nach 9 Löchern war hart erkämpft. Die 10 und 11 hatte Jens dann aber gewonnen. Ab da ging es hin und her, kein Loch wurde geteilt. Mit Jens‘ Lochgewinn an der 17 ging es AS auf die 18 – ein Par trotz Abschlags in den Bunker reichte für ein Lochgewinn an der 18! 1&0.

Der zweite Flight mit Frank Neubert und Dennis Mewis-Amme ging 1:1 aus. Frank hat seinen Gegner anfangs fehlerfrei dominiert und ging nach 6 Bahnen schnell mit 4 auf in Führung. Dieses Ergebnis hat Frank bis zu 10 gehalten. Eine kurze Schwächephase und ein Chip in aus dem Bunker an der 12 schmolz den Vorsprung auf 2 auf. Danach hat Frank aber durchgezogen und hat ein 3&2 nach Hause gebracht. Bei Dennis war es immer knapp und die Führung wechselte ständig. AS ging es an die 17. Ein Chip in des Huder Spielers zum Birdie war der wohl entscheidende (Glücks-?)Schlag des Gegners. Nach der Teilung der 18 hat Dennis knapp mit 1&0 verloren.

Im dritten Flight spielten Michael de Jong und Ralf Mintken. Ralli hat leider keine Chance – der Huder Spieler mit 5 Pars auf den ersten 5 Bahnen ließen kaum Angriffspunkte für ein Lochgewinn. Und wenn man an der 12 das Grün trifft und der Gegner im Bunker. denkt man durchaus an ein Lochgewinn. Aber auch da: ein sandy Par des Gegners zieht einem dann schon den letzten Zahn. Michael machte aber dann den alles entscheidenden Punktgewinn dieses Spieltags. Nach 9 Löchern 3 unten gewann Michi Bahn 10, 11 und 12 und zog AS. Er lag an der 16 dann 1 auf, verlor das Loch dann aber – AS.  Den Lochverlust holte er an der 17 sofort wieder zurück und ging mit 1 auf auf die 18. Ein geteiltes Loch und der 1&0 Sieg war geholt.

Mit 4:2 ging die Begegnung durch diese starke Leistung an uns und damit der erste Saisonsieg. Durch diesen Erfolg können wir nun nicht nur unseren Abstieg verhindern, am 12. August in Hude gegen den Varus GC können wir den 4. Platz verteidigen. Ein Sprung auf den dritten Platz wäre nur möglich, wenn Lütetsburg gegen Z’ahn gewinnen würde, was recht unwahrscheinlich scheint. Let’s go!

Einen ausdrücklichen Dank auch an Amanda und Team. Trotz der bekannten Umstände ein schönes Frühstück und am Ende ungeachtet des einsetzenden Regens tapfer am Grill geliefert. Vielen Dank dafür!

Jens Walter