Reise der Golfsenioren nach Lüdersburg

Zehn Teilnehmer der diesjährigen Golfreise trafen sich am Dienstag, den 27.6 um 7.30 Uhr auf dem Parkplatz des OGCs. Die Abfahrt wurde so früh gewählt, um den Zeitplan bei eventuellen Staus einhalten zu können. Im sehr bequemen Bus fuhren wir ohne Verzögerung an Hamburg vorbei zum Schlosshotel Lüdersburg. Da die Zimmer zur Ankunftszeit noch nicht bezugsfertig waren, stellten wir das Gepäck provisorisch unter. Das Hotel verfügt über eine komfortable Ausstattung, viele Zimmer und nettes Personal.

Zwei tolle und abwechslungsreiche Plätze samt einer großen Driving Range mit zahlreichen Übungsgrüns und einem öffentlichen 4-Löcher-Platz sind auf dieser riesigen Anlage untergebracht. Einige Bahnen haben eine Länge um 500 m und verlaufen beim Lakes Cours entlang der vielen Teiche. Ein paar Regentropfen konnten den Start des ersten Wettspiels gegen 12.15 Uhr nicht verzögern.

So überwältigend die Anlage ist hinsichtlich der Größe, Umgebung und Einbettung in die Natur, muss Kritik geäußert werden am Zustand der Abschläge, Fairways und Greens. Da haben wir in Rastede ein wesentlich höheres Niveau der Platzpflege. Dennoch hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht und anschließend wurden nach dem herausfordernden Spiel die Erfahrungen bei einem erfrischenden Getränk auf der Terrasse ausgetauscht.

Nach Bezug der Zimmer blieb nicht viel Zeit, sich für das Essen vorzubereiten, das allen wohl gemundet hat. Die Nachsitzung dauerte nicht bis in die Ewigkeit, denn am Folgetag war Abschlag um 9.00 Uhr auf dem Old Course.

Die Spielergebnisse waren von wenig Interesse, denn das gemeinsame Spiel, das Bestehen der Herausforderungen und der freundschaftliche Umgang standen im Vordergrund.

Nach einer kurzen Stärkung im Clubhaus verlief die Rückreise reibungslos.

Dank gebührt unserem Spielführer Erhard Reichelt, der in vortrefflicher Weise diesen Ausflug arrangiert und zu einem Highlight in der Zugehörigkeit zu den Grünjacken gemacht hat.

Andreas Biermann