1.Spieltag – 1. Platz Damenmannschaft des OGC startet mit Sieg in die neue Saison

Sonntag. Muttertag. Erster Spieltag. Da ging sie auch für uns endlich los, die neue mit Spannung erwartete Saison.
Der Golfclub Emstal in Lingen war unsere erste Station.
Ein toller Club, der sich an diesem Sonntag von seiner allerbesten Seite präsentierte: ein Par-72-Course in top gepflegtem Zustand, eine wunderschöne Architektur, eine gute Gastronomie und eine erstklassige Gastfreundschaft.

Die Ergebnisse im Einzelnen nach eher durchwachsenen Einspielrunden am Samstag:
Allen voran überzeugte unsere ehemalige Profihandballerin Heike mit einer starken 79 auf den hier und da sehr anspruchsvollen langen Spielbahnen und stellte einmal mehr ihre gute spielerische und mentale Stärke unter Beweis. Super!
Eine gute 82 spielte unser Neuzugang Anne – eine sehr erfahrene Spielerin, die aus dem ehemaligen Golfclub Ostfriesland zu uns in den OGC gewechselt ist.
Die anderen Ergebnisse: Sabine zu Jeddeloh (87), Nicole Ahlborn (89) und Toni Neubert (90).
Bei unserer Spielform werden im Zählspiel die Schläge der fünf besten Spielerinnen addiert, ein sechstes Ergebnis gilt als sogenanntes Streichergebnis, das in diesem Fall von Kerstin Sommer mit einer 100 gespielt wurde.

Bestätigt wurden wir darin, dass Caddies helfen und den Unterschied ausmachen können: Denn, außer Kerstin, konnten alle die Runde mit Unterstützung an der Tasche spielen.
Ein großes Dankeschön geht an unsere tollen Caddies: Karola, Bine, Kerstin W., Kati (unser weiterer Neuzugang) und Sonja.

Sicherlich Ergebnisse mit denen die Spielerinnen nur begrenzt zufrieden sein durften. Aber an diesem Tag hat es gereicht. Wir haben insgesamt 19 Schläge weniger benötigt als die Zweitplatzierten, unsere stärksten Gegner aus Bad Zwischenahn (Golfclub Am Meer). Der 3. Platz ging an den Heimatclub Bad Emstal, den 4. Platz machte der GC Gutshof Papenburg, gefolgt vom GC Bremer Schweiz auf Platz 5.

Für den guten Start bedanken wir uns bei unserem Pro Michael, der uns in den letzten Wochen und Monaten gut trainiert und gezielt vorbereitet hat.
Mein persönliches Fazit:
Diese Mannschaft macht richtig Spaß.
Mein Tag als Caddy war zwischenmenschlich recht anspruchsvoll und zeigte einmal mehr, wie abwechslungsreich, unberechenbar und überaus interessant Golfrunden immer wieder sein können.

Wir blicken voller Vorfreude auf den nächsten Spieltag, unseren Heimspiel am Pfingstsonntag, bei dem hoffentlich auch unsere beste Spielerin Kimi und unsere zur Zeit erkrankte Patricia wieder mit dabei sein können.

Bericht Sonja (auch fast neu)