Benefizturnier der Golfschule M. Behrens erzielt 5.120,-€

Ein voller Erfolg war das Benefizturner an „Christi Himmelfahrt“ am 18.Mai, das die Golfschule Michael Behrens in enger Zusammenarbeit mit dem Club organisierte. Durch den persönlichen Kontakt zu Dr. Dr. Lei Li vom Klinikum Oldenburg wurde für das wichtige „FACE-Projekt Gambia“ gesammelt.  Seit nunmehr 14 Jahren fliegt Dr. Dr. Li mit einem kleinen Team aus Ärzten und Pflegenden- aus verschiedenen Fachbereichen- in den kleinsten Staat des afrikanischen Festlandes, um die lebenswichtigen Eingriffe durchzuführen. Im „FACE-Projekt Gambia“ geht es hauptsächlich um Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumen­spalten. Ihre Familien sind nicht in der Lage, eine Operation im Ausland zu fi­nanzieren und in Gambia gibt es keine einheimischen Spezialisten, die diese Art der plastischen Chirurgie durchführen.

Golf-Pro Michael Behrens und Clubmanager Christoph Schomaker ließen sich einiges einfallen, um möglichst viel Geld zu sammeln. Das Startgeld konnte komplett in den Spendentopf eingezahlt werden, da auch der Gastronom Kubilay Mec das Essen spendierte. Herzlichen Dank dafür! Hinzu kamen dann die Einnahmen aus der großartigen Tombola mit über 60 Gewinn-Chancen. Michael Behrens hatte dazu von verschiedenen Herstellern jede Menge hochwertige Preise gesammelt, die im Anschluss an die Siegerehrung von Michael mit Unterstützung seiner Frau sehr unterhaltsam verlost wurden. Hauptgewinne waren z.B. ein Driver von XXIO im Wert von 799,- inklusive Fitting, verschiedene Golf-Bags, Schläger und vieles mehr . Der Losverkauf startete bereits 2 Wochen vorher, so dass auch zahlreiche Mitglieder, die nicht am Turnier teilnehmen konnten, sich an dieser Veranstaltung beteiligen konnten. Übrigens: den „Parkplatz in der Vorstandsreihe“ gewann Andreas Wandscher für 1 Jahr!

72 Teilnehmer spielten mit bei einem Scramble, bei dem der Spaß und „Gute Zweck“ klar vor dem sportlichen Erfolg lag. So ermöglichte der anwesende „Mr. Mulligan“, auch mal misslungene Schläger zu wiederholen. Dafür wurde natürlich eine Spende von 5,-€ pro Mulligan notiert. Spitzenreiter war dabei ein Flight mit 13 Mulligans 😊. Zusätzlich gab es noch Versteigerungen, deren Erlös den Spendentopf weiter fütterten.

Die Golfschule M.Behrens kann nun am Ende einen Spenden-Scheck über 5.120,- an Dr. Dr. Li überreichen und so mit der Spendenbereitschaft der Mitglieder des OGC rund 17 Operationen finanzieren.

Das Siegerfoto zeigt alle Teilnehmer des Benefizturniers, denn alle sind Sieger für den guten Zweck!   HERZLICHEN DANK an alle Beteiligten!

Für folgende Losnummern können noch Preise im ProShop abgeholt werden: 253 / 282 / 573 / 734 / 748 / 753 / 819 / 909 / 944 / 962 / 993