2.Spieltag – 2. Sieg

Schon 2 Wochen vor dem Spieltag begann Torsten Alers mit seinem Greenkeeperteam, den Platz für die Gäste herzurichten. Das ist ihm definitiv gelungen, auch wenn der Regen fehlte und die Sonnenwärme, um das Gras richtig in Schwung zu bringen.
Für uns als Golfer waren die Bedingungen vorher schon toll und am Spieltag hätte es fast nicht besser sein können.

Auch die Gastronomie hatte für die Spieler und Begleiter immer das passende Gericht oder Getränk parat und die Zufriedenheit konnte man sehen.

Wenn man den ersten Platz der Damen-DGL-Gruppe Nord 4 erspielt und 5 Punkte aus dem Spieltag mit nach Hause nimmt, dann ist die Freude groß. Obwohl die Zufriedenheit mit dem eigenen Spiel nicht immer vorhanden war. An diesem Doppelspieltag wurden insgesamt von allen Mannschaften keine Highscores erspielt. Da zeigt unser Platz bei Wind schon mal die Zähne und wenn die Nerven dann blank liegen, wird es selten besser.
Ja, so ist unser Lieblingssport – unberechenbar. Birdie und Bogey sind manchmal nur 1m voneinander entfernt.

Wir waren mit unseren Handicaps in der Favoritenrolle und konnten den Heimvorteil gut nutzen. Ähnlich gut aufgestellt war der Golfclub Am Meer. Leider musste eine Spielerin verletzungsbedingt aufgeben und die Zwischenahner konnten so nur den 3. Rang belegen. Dafür freuten sich die Damen vom Golfclub Bremer Schweiz umso mehr über den 2. Platz, denn sie konnten so 4 Punkte aus dem Spieltag mitnehmen. Der Golfclub Gutshof Papenburg erspielte den letzten Platz. Es ist in der Gruppe noch spannend, denn beim nächsten Spieltag am 11.06.23  wird Papenburg versuchen, seinen Heimvorteil auszuspielen.

„Caddie-technisch“ waren wir wieder gut aufgestellt, so dass wir zusammen mit unseren treuen Begleitern folgende Ergebnisse erspielt haben:
Kimi mit Michael Behrens 80, Heike mit Sonja Reuß 85, Antonia mit Frank Neubert 85, Nicole mit Michael de Jong 95, Kerstin mit Andy Wandscher 98 und Bine mit Rene Meckelburg 98.
Patricia Dose und Katharina Schürmann waren als Vorcaddies nicht nur für uns hilfreich, sondern suchten auch fleißig bei unseren Flight-Partnerinnen die Bälle.
Ansonsten gab es auch viel Zuspruch von den Zuschauern rings um den Golfplatz, was super schön war. Vielen Dank an alle Unterstützer!
Insgesamt war es ein sehr harmonischer Nachmittag mit sehr wenig Spielverzögerungen. Definitiv wiederholenswert, allerdings mit besseren Ergebnissen, denn im Durchschnitt brauchten  die 29 Damen 93,6 Schläge auf 18-Loch. Eine rühmliche Ausnahme bildete Toni, die mit ihrer 85 das beste Nettoergebnis aller Damen erspielte.

Bericht Damenmannschaft