Krimilesung mit Grünkohl am Mittwoch, 23.November, mit Autor Siggi Schulz

Im November wird es spannend und kulinarisch zugleich. Unser Clubmitglied Siggi Schulz wird aus seinem Buch „Hinter den Birken“ lesen. Dazu wird unser neuer Gastronom ein passendes Grünkohlgericht servieren.

Der Kriminalroman ist eine spannende Geschichte von Macht, Gier und Schattenwirtschaft, befördert durch eine subventions-geführte Landwirtschaft hin zur Agrarindustrie mit ihren Exzessen. Er bietet spannende Entdeckungen, gesellschaftliche Abgründe, Heimatverbundenheit und aktuelle agrarpolitische Themen. „Hinter den Birken“ bietet einer breiten Leserschaft spannende Stunden breitschichtiger Unterhaltung.

Der Autor ist nicht nur  begeisterter Golfer unseres Clubs, er kennt sich durch seine Management-Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen der Agrarindustrie auch bestens aus. Wer Siggi Schulz kennt, der weiß, es wird ein unterhaltsamer Abend ;-)

Anmeldungen ab sofort im Eingangsbereich des Clubhauses, in der Gastronomie oder im Sekretariat.

Mittwoch, 23.November, 18:30 Uhr, Eintritt inkl. Essen 25,-

Gäste sind herzlich willkommen. Bringen Sie gerne Ihre(n) Partner/in mit.

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Inhaltsangabe aus dem Buch:

„Es sieht aus wie ein verunglückter Kupferklau aus einer Windmühle, bei dem der Dieb sein Leben ließ. Daraus entwickelt sich jedoch eine schier unglaubliche Geschichte in über mehrere Generationen geschaffenen rechtsfreien Räumen. Karl Kalupke, ein vor der Pensionierung stehender Polizist, verfängt sich bei seinen Nachforschungen immer mehr in einem Netzwerk mehrdimensionaler Formen von krimineller Energie. Hinter all dem steckt der regional bekannte Renkow Clan. Eine Familie ohne Skrupel und Rechtsbewusstsein, zielgerichtet auf Dominanz hinwirkend, seit sie als Flüchtlinge nach dem Krieg Teil einer Moorbesiedlung wurden. Damals waren alle bitterarm und kämpften darum, sich eine neue Heimat zu schaffen.“