Saisonabschluss 2022

Traditionell wird die Saison seit Jahren Ende Oktober mit einem Vierer beendet, so auch dieses Jahr. 72 Teilnehmer durften bei angenehmen Temperaturen ( es wurden kurze Hosen gesichtet !)  und einer wunderbaren herbstlichen Optik des Platzes unter guten Turnierbedingungen auf die Runde.

Damit das Saisonende versöhnlich ausgeht, wurde als Spielform der Chapman-Vierer gewählt, eine in der Regel fehlerverzeihende Variante des Spiels, dessen Chancen allerdings nicht von allen Teams entsprechend gewürdigt wurden. Gleichwohl waren die Ergebnisse in den vorderen Gefilden der Siegerliste überragend. Sie spiegelten in Summe die  sportlich sehr erfolgreichen Ergebnisse der Saison wieder. Neben den dazu individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen und Spieler trugen dazu auch in diesem Jahr wieder alle Protagonisten des Vereins bei.

Seien es die Greenkeeper, die den Platz souverän durch die Trockenperiode und die Krähenübergriffe  gebracht haben, die Grüns so aerifizieren können, dass Putts immer noch schnurgerade laufen, und die den Fairway-Verweigerern unter uns durch das „Ausmisten“ der Waldränder ungeahnte Spielmöglichkeiten ermöglicht  haben.

Oder das Team der Golfschule,  was bewiesen hat, das regelmäßiges Training und Coaching einfach zu besserem Golfspiel führt.

Das Sekretariat, das eben diesen Turnierbetrieb und damit die sportliche Seite des Golfspiels erst durch unermüdlichen Einsatz ermöglicht.

Und am Ende die wieder vorhandene Gastronomie, weil ein Turnier mit Essen und Getränken danach einfach schöner ist.

Präsident Dr. Gerd Pommer würdigte all das in seinen abschließenden Worten zur Saison. Nun geht’s in den Winter, mit Martinsgansturnier und der Winterserie von November bis März, in der eher teamorientierte Spielformate und das Gesellige (jeweils mit gemeinsamen Frühstück oder Essen) im Vordergrund stehen. Alle Mitglieder, insbesondere  auch  Anfänger sind herzlich zu diesem Format eingeladen !

Markus Graw