MOIN MOIN Benefizturnier der Golfschule Behrens erzielt 2.500,-€

Die Golfschule Michael Behrens sponsorte das letzte MoinMoin-Turnier des Jahres im September. Zusammen mit dem Club initierte man daraus kurzfristig ein Benefiz-Turnier.

Wie im Jahr zuvor werden die gesammelten Einnahmen über 2.500,-€ aus Startgeld und Losverkauf an Dr. Dr. Lei Li vom Klinikum Oldenburg für das wichtige „FACE-Projekt Gambia“ übergeben. Michaels „Golfschüler“ Dr. Dr. Lei Li fliegt nun seit 13 Jahren mit einem kleinen Team aus Ärzten und Pflegenden- aus verschiedenen Fachbereichen- in den kleinsten Staat des afrikanischen Festlandes, um die lebenswichtigen Eingriffe durchzuführen. Im „FACE-Projekt Gambia“ geht es hauptsächlich um Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumen­spalten. Ihre Familien sind nicht in der Lage, eine Operation im Ausland zu fi­nanzieren und in Gambia gibt es keine einheimischen Spezialisten, die diese Art der plastischen Chirurgie durchführen. Dr. Dr. Li war beim Turnier diesmal nicht selbst dabei, so dass die Übergabe der Spenden noch stattfinden wird.

Insgesamt 76 Teilnehmer starteten an einem Mittwochmittag in ein tolles Turnier. Die Greenkeeper bügelten sogar vorher noch mal die Grüns, damit es keine Ausreden geben konnte ;-) Clubmeisterin Kimi Sommer notierte dabei eine blitzsaubere Par-Runde auf die Scorekarte und gewann Brutto. Bei den Herren gewann Theis Füstmann im Stechen die Bruttowertung vor dem schlaggleichen Jens Walter. Aber dafür konnte sich Jens über ein ebenso tolles Nettoergebnis freuen. Übrigens, wer wissen möchte wie kalt der Teich an Bahn 18 an einem späten Septemberabend sein kann, sollte Jens fragen. Er wurde traditionell nach der Siegerehrung mit einer schwungvollen“ Taufe“ in den Teich geworfen und damit nun in den Kreis der Einstelligen aufgenommen!

Bei der Siegerehrung wurden insgesamt 15 Preise überreicht, bei der großen Tombola dazu noch mal weitere 41! So gab es am Ende viele Gewinner. Aber der größte Gewinner ist wieder der „gute Zweck“!

Danke an Michael Behrens und seinem Team für das Engagement in unserem Club und an die Zusage, im nächsten Jahr wieder ein Benefiz-Turnier an einem Wochenende zu veranstalten.

HERZLICHEN DANK an alle Beteiligten!

Für folgende Losnummern können noch Preise im ProShop bzw. Sekretariat abgeholt werden, darunter auch das Los für einen Parkplatz über 1 Jahr in der Vorstandsreihe:

7 / 22 / 26 / 43 / 56 / 72 / 100 / 170 / 202 / 244 / 333 / 531 / 607 / 720 /728 / 804 / 906 / 950