OGC dabei! 8.German International Senior Ladies´ and Men´s Championship

Vom 19.–21.08.2022 fanden die Internationalen Amateurmeisterschaften im GC Hamburg Walddörfer statt. Mit dabei waren drei Vertreter/innen unseres Clubs – Sabine zu Jeddeloh, Heike Horstmann und Dr. Eckart Nikolai. Zusammen spielten sie am Vortag der Meisterschaften die Einspielrunde auf dem teilweise hügeligen Platz und befanden ihn als angenehm, aber auch anspruchsvoll zu spielen. Ziel beim Kaffee danach war für alle einvernehmlich, den Cut zu schaffen.

Bei den Frauen traten am Freitag 38 Spielerinnen und bei den Männern 70 an, wobei der Cut bei den Frauen bei 20 und bei den Männern bei 40 lag. Nach den ersten beiden Tagen stand fest, dass Sabine (83 und 81) und Heike (79 und 79) ihr Ziel erreicht hatten, Ecki aber leider eine 86 auch mit einer super 79 nicht mehr kompensieren konnte. Drei Schläge zu viel machten den Cut bei der starken Konkurrenz unerreichbar.

So gingen Sabine und Heike am Sonntag in die Finalrunde, wobei Heike mit einem geteilten 3. Platz und im vorletzten Flight gut positioniert war. Am Ende belegte Sabine mit 252 Schlägen den 18. und Heike mit 239 Schlägen den 5. Platz, wobei ihr zum 1. Platz lediglich drei Schläge weniger fehlten.

„Hätte man mir vorher gesagt, dass ich hier bei meiner ersten IAM (Internationalen Amateurmeisterschaft) den 5. Platz belege, hätte ich dankend unterschrieben. Als ich dann auf der letzten Runde merkte, hier ist heute vielleicht sogar noch mehr drin, war das natürlich grandios motivierend. Entscheidende Schläge auf den letzten Löchern verloren zu haben, war im Ziel zuerst eine Enttäuschung, die sich jedoch schnell in Freude über die Platzierung wandelte“, sagte eine über den 5. Platz mehr als glückliche Heike.

CS