Sieg und Aufstieg für die Mannschaft AK 65 II

Die Tabellenlage war bei Anreise nach Lohne allen bewusst – ein Sieg gegen die Mannschaft des Osnabrückers Golf Clubs würde den Aufstieg bedeuten.

Umso großartiger war die Stimmung, nachdem unser Team mit 5:1 gewonnen hatte. Dies umso mehr, als sich die meisten Spiele gegen die Osnabrücker als recht spannend dargestellt hatten, was sich in einigen recht knappen Ergebnissen deutlich widerspiegelte. Der Platz von Gut Brettberg musste dem trockenen und sehr warmen Sommer großflächig Tribut zollen. Die bestehende Platzregel, wonach auf dem Fairway besser gelegt werden konnte, half nur bedingt. Gleichwohl – die Bedingungen waren natürlich für alle gleich. Wir freuen uns auf die kommende Saison und somit auf andere Plätze und andere Mannschaften.

Folgende Spieler kamen während der fünf Spieltage der AK 65 II zum Einsatz: Johan Arnberg, Rüdiger Brandes, Peter Ettinger, Reinhard Heermeyer, Uwe Hovorka, Helmut Krasemann, Thomas Ripken, Siegfried Schulz, H.G. Strauss, Michael Trabant und Uwe Wartjes.

Uwe Hovorka