Dr. Paul Berning Preis

Einer der Traditionsturniere des Oldenburgischen Golfclubs findet seit 1973 jährlich im August statt und ist nach dem ersten Präsidenten des Oldenburgischen Golfclubs, Dr. Paul Berning, benannt.  Dr. Paul Berning war 1962 in den Vorstand der OLB berufen worden, übernahm dort kurze Zeit später den Vorsitz. In seiner alten Heimat Hannover hatte er Golf spielen und lieben gelernt und wollte das auch in seiner neuen Heimat nicht missen. So gründete er 1964 mit 13 weiteren Gründungsmitgliedern den Oldenburgischen Golfclub. Gegen Ende seiner Präsidentschaft, die bis 1974 dauerte,  stiftete er ein Silbertablett, auf dem sich nunmehr jährlich der beste Golfer / die beste Golferin in der Nettowertung des Turniers verewigen lassen darf.

Auch dieses Jahr wurde in drei Nettoklassen der Gesamtsieger gesucht. Bei optimalen Wetter- und Platzbedingungen (zumindest für Fans von 30 Grad plus) wurden gute sportliche Ergebnisse erzielt. Verewigt wird auf dem Tablett für das Jahr 2022 Gerrit Kersting, der mit 42 erspielten Nettopunkten souverän das beste Ergebnis in der Wertung erzielte ! Herzlichen Glückwunsch !

Neben allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Greenkeeperteam, im Sekretariat und im Service der Gastro, die allen Teilnehmenden einen wunderschönen Golftag ermöglicht haben, geht der Dank insbesondere an die OLB, die neben ihrem großen Engagement in der Golfwoche auch dieses Turnier (seit 1973!) begleitet und entsprechend gesponsert hat.

MG