AK 50/2: Erfolg macht Spaß – Aufstieg perfekt

5. Spieltag und letzter Spieltag der AK 50-2 im GC Oldenburger Land/Dingstede am 6.August 2022 gegen Wildeshausen.

Der Platz in Dingstede war in einem äußerst guten Zustand, sehr schnelle Grüns, einwandfrei gemähte Vorgrüns, durchgängig grüne Abschläge und satte Fairways.

Wildeshausen hätte einen ganzen Punkt für den Ligasieg gebraucht, wir nur ein Unentschieden. Es war eine klare Sache, mit 5:1 haben wir das Spiel gewonnen und damit den 1. Platz in der Liga AK 50 II  perfekt gemacht. Zu erwähnen ist die Leistung von Jens Walter, der eine 79 gespielt hat.  Von maximal 30 möglichen Spielen haben wir lediglich 3 verloren und 2 geteilt. Also nix wie raus, und ab in die nächsthöhere Klasse.

Vielen Dank an alle Mitspieler, die dieses mitgetragen haben. Es war eine sehr harmonische und sportliche Saison. Dabei waren Jürgen Maxara, Dennis Mewis-Amme, Uli Bothe, Kai Lothringer, Frank Radzewitz, Jens Walter, Olaf Droste, Stefan Kirschstein und Ernst-Christoph Herbst (Kapitän in Vertretung für Johannes Kremer, der hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei ist).

Ernst Christoph Herbst