AK 65-1: Knapp, aber geschafft!

Beim letzten Spieltag am 11.08 in Verden musste für die Mannschaft des OGC ein klarer Sieg über den Aufstiegsfavoriten Club zur Vahr her, um selber aufzusteigen.

von rechts nach links: Karsten Bandlow, Peter Fischer, Rainer Barghorn, Rüdiger Brandes, Didi Stelter (Kapitän), Uwe Wartjes.

Ein 5 zu 1 sollte reichen, so motivierte  Kapitän Didi Stelter die Mannschaft. Es wurde „nur“ ein klares 4 ½  zu 1 ½ .

Mit diesem Ergebnis stand der Gastgeberkapitän Manni Blume, der in Vertretung des GVNB die Siegerehrung durchführte, vor einem Problem.

Punktgleichheit 10 zu 10 zwischen OGC und CzV, auch die Summe der einzelnen Spielergebnisse  17,5 zu 12,5 waren gleich. Ein langer Blick in die Satzung gab Klarheit: der direkte Vergleich entscheidet:

Der OGC hat es geschafft!!!!   Aufstieg!!

Der CzV wurde zweiter, Oberneuland und Verden bleiben ebenfalls in dieser Gruppe. Absteiger sind die Mannschaften aus Sittensen und Soltau.

Ein heißer Spieltag in Verden ging erfolgreich für uns zu Ende.

In der neuen Saison warten nun fünf andere Clubs.

An dem Mannschaftserfolg waren insgesamt 11 Spieler beteiligt.

In alphabetischer Folge: Bandlow, K., Barghorn, R., Behrens, D., Brandes, R., Fischer, P., Große, R., Kropp, H., Maxara, J., Ripken, T., Stelter, D., Tierling, W., Wartjes, U.

Rüdiger Brandes