Mika Kirschstein für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Mika freut sich auf die DM AK 14 im GC Buchholz Nordheide

Vom 22. – 24..Juli fanden die Vorausscheide zu den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen 14,16 und 18 statt. Hierfür konnten sich über zwei Ranglistenturniere (4 Runden) des GVNB insgesamt 3 Jungs des OGC – Jonas Bretschneider, Luca und Mika Kirschstein – qualifizieren und sich so mit den besten Spielern Deutschlands messen.

Von den in jeder Alterklasse jeweils 110 qualifizierten Spielern aus dem gesamten Bundesgebiet, würden 40 ( in den AK16 und 18) bzw. 50 (in der AK 14) den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften schaffen. Jonas Brettschneider konnte leider aufgrund privater Verpflichtungen in der AK 18 nicht antreten, Luca Kirschstein (AK 16) spielte 3 ordentliche Runden, verpasste aber den Sprung unter die Top 40. Mika Kirschstein erspielte sich auf der anspruchsvollen Anlage im GC Kürten (Bergisches Land) mit Runden von 75, 83 und 78 als geteilter 24. sicher die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im September, die im GC Buchholz in der Nordheide ausgetragen werden.

Vorher freuen sich die Kids aber auf die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 18 Ende August im GC Mannheim Viernheim, zu der sich unsere Jugendlichen als Landesmeister qualifizieren konnten.

– Stefan Kirschstein –