Jugendcup Bremen und umzu im OGC

Die Champions des Tages

Am Samstag den 23.07. fand der Jugendcup Bremen und Umzu (JBuU) bei uns im Oldenburgischen Golfclub statt. Ab 10:00 starteten insgesamt 36 Kinder- und Jugendlichen von Tee 1, davon nahmen 23 an einem 18-Loch Turnier und 13 an einem 9-Loch-Turnier teil.

Nach dem erfolgreichen Spiel gab es für alle Teilnehmer ein leckeres Büffet. Dies wurde vor der neuen Golfgastro Olive zubereitet. Abgerundet wurde der tolle Golftag mit der Siegerehrung. Neben den üblichen Netto- und Brutto-Preisen gab es auch Sonderpreise für den Nearest-to-the-Pin und den Longest-Drive. Damit auch die noch eher unerfahreneren Teilnehmer Chancen auf die Sonderpreise haben, wurde an der Bahn 2 ein Nearest-to-the-Pin mit zwei Schlägen eingerichtet. Ein großes Dankeschön hier an den Sponsor der Preise: die Familie Dormann – van Koten!

Die Bedingungen waren gut, das Wetter hat im Vergleich zum letzten Jahr mitgespielt und der Platz war in einem super Zustand. 13 von 36 Teilnehmern haben sich unterspielt! Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

18-Loch:
1. Brutto Herren: Eric Nordenholz (25 Brutto Punkte)
1. Brutto Damen: Hannah van Koten (24 Brutto Punkte)
1. Netto: Laurens Offinger (49 Netto Punkte)
2. Netto: Johan Krebeck (48 Netto Punkte)
3. Netto: Florian Prockl (41 Netto Punkte)

9-Loch:
1. Netto: Mats Henry Schmitt (29 Netto Punkte)
2. Netto: Tim Schaller (27 Netto Punkte)
3. Netto: Tammo Bekaan (25 Netto Punkte)

Antonia Neubert

Versammlung zum morgendlichen Start

Erst bewölkt, wurde das Wetter noch perfekt.

Turnierleitung war ein easy Job heute