Herren steigen vorzeitig in die Regionalliga auf!

Hätte mir am Anfang der Saison jemand gesagt, dass wir nach dem 4. Spieltag bereits mit 20 Punkten vorzeitig aufsteigen, hätte ich es kaum für möglich gehalten. Doch nun ist genau dies eingetreten.

Auch am vierten Spieltag in der DGL konnten wir im Golfclub am Meer überzeugen und uns mit insgesamt 31 über Par den vierten Tagessieg in Folge und dadurch auch den vorzeitigen Aufstieg zurück in die Regionalliga erspielen. Die einzelnen Ergebnisse:

• Janek Abels +2
  • Dennis Kropp +2
  • Mika Kirschstein +3
  • Maxi Drews +5
  • Dane Gerken +6
  • Tim Schnülle +6
  • Luca Kirschstein +7
  • Marc Schröder+12

Ergebnisse:   (https://www.golf.de/reg/deutsche-golf-liga/oberliga/tabellen.html)

Folgendes Rezept hat dazu geführt:

Tolle motivierte Nachwuchsspieler, ein paar „alte Hasen“, große Harmonie und Zusammenhalt innerhalb des gesamten Teams, bei allen eine gehörige Portion Golfverrücktheit, ein motivierter und positiver Coach Ben Fisher, beste Trainingsmöglichkeiten in unserem OGC, große Unterstützung durch den Golfclub, viele (großenteils langjährige) Förderer, ambitionierte Nachwuchsarbeit in der Jugendabteilung und der Golfschule.

Ich bin stolz auf die sportliche Entwicklung in unserem Club und bin gespannt, wohin diese Entwicklung in den nächsten Jahren noch führen wird.

Für diese Saison kann man allen Beteiligten nur ein großes Lob aussprechen und „weiter so“ sagen!

Nur der OGC!

Dennis Kropp