Der Heimspieltag versprach ein richtig spannender zu werden.

Der Platz war bestens präpariert und die Grüns nicht schneller als gewohnt. Im Gegensatz zu vielen Plätzen waren unsere Fairways noch recht grün. Dass unser Platz sportlich anspruchsvoll ist, wussten wir; die Ergebnisse zeigten dies auch. Besonders gute Scores gab es insgesamt wenige, jedoch erspielten unsere Kapitänin Heike und auch Tanja Frank (Golfclub Wentdorf) jeweils eine tolle 75 und brachten ihre Teams damit weit nach vorn.
Alle Spielerinnen des OGC hatten Caddies dabei und unser Pro Michael Behrens begleitete uns das gesamte Wochenende, sorgte für gute Stimmung und unterstützte, wo er nur konnte. Auch Kimi motivierte das Team nach Kräften und wäre gern als Spielerin dabei gewesen. Leider lässt der DGV dies im Gegensatz zum GVNB nicht zu.
Die treuen Mitglieder des OGC stärkten den Spielerinnen durch ihre Anwesenheit und aufmunternde Worte den Rücken , auch wurden fleißig Bälle gesucht und gefunden.
Belohnt wurden die Anwesenden durch zum Teil spektakuläre Schläge. Zwei Buchholzerinnen drivten auch schon mal 250m aufs Fairway.
Der OGC hatte einen tollen Spieltag mit einer guten Außendarstellung des Clubs: das Wetter hätte nicht besser sein können, kein Wind und Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen, eine Spielleitung, die immer freundlich und jederzeit ansprechbar war, eine gute Gastronomie, die schon früh für leckeren Kaffee sorgte und sogar das Essen und Getränke an das Grün der 18 lieferte.
Ein schöner Golftag endete ausgelassen mit allen Teams bei gutem Essen und bester Stimmung auf der Clubterrasse, wo die Herrenclubmannschaft mit Applaus empfangen wurde, da sie den Wiederaufstieg in die Regionalliga schon besiegelt hat. Sogar die Übertragung der 150. Open wurde noch auf der Terrasse mitverfolgt, während über vergebene Chancen und erfolgreiche Schläge philosophiert wurde.

Buchholz wurde der Favoritenrolle mit 20 Schlägen Vorsprung auf Wentorf gerecht, die den 2. Platz erreichten, den wir mit nur drei Schlägen Rückstand leider knapp verpassten. Platz 4 erspielte Oberneuland, die wiederum 21 Schläge Rückstand auf Platz 3 hatten, und Achim erreichte den 5. Platz mit deutlichem Abstand von 24 Schlägen zu Platz 4.
Für unsere Ergebnisse zeigten sich folgende Teampaarungen verantwortlich: Heike & Günter (75), Sabine & Patricia (84), Nicole & Bine (90), Kerstin S. & Antonia (92), Kerstin W. & Andy (97), Amelie & Karola (105).
Wir haben Platz 3 erspielt und nehmen drei Punkte mit, somit stehen wir insgesamt auf dem 3. Platz, haben aber nur einen Punkt mehr als die Damen des Achimer Golfclubs, die den letzten Spieltag als Heimspieltag begehen. Wir haben es also weiterhin spannend in unserer Gruppe im Kampf um den Klassenerhalt.

Am 31.07. steht unser letzter Spieltag in Achim an, wo bekanntermaßen von den blauen Abschlägen gespielt wird.

Wir werden alles reinlegen, um die Oberliga zu halten!