AK 65-1: Es ist noch alles drin…..

Der dritte Spieltag der AK 65-1 fand am 7.7. im GC Königshof Sittensen gegen die Mannschaft aus Soltau statt. Kapitän Didi hatte eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt.

Die Wettervorhersage war ernüchternd. Wie schlimm das Golfen hätte werden können, deutete sich schon bei der Hinreise mit dem

v.l.n.r.: Didi, Rainer, Thomas, Karsten, Rüdiger und Uwe

Barghorn-Bus durch stürmischen Starkregen an. Auch während des Frühstücks wurde es nicht besser, deshalb wurde der Start für alle um eine halbe Stunde verschoben. Eine gute Entscheidung. Bis auf kleinere regenbedingte Unterbrechungen konnten dann alle Teams durchspielen.
Der klare Handicap-Vorteil von 63,5 zu 113,5 zu unseren Gunsten erwies sich als trügerisch; der Widerstand der Soltauer war größer als erwartet. Trotzdem gelang ein souveräner Sieg von 4:2. (Didi, Rüdiger, Karsten und Thomas haben gewonnen, Uwe und Rainer nicht)
Bei gemeinsamen Roastbeef mit Bratkartoffeln wurden die Matches kommentiert: eine Überraschung war das Ergebnis vom Favoriten Club zur Vahr, der gegen Sittensen nur ein 3:3 schaffte und damit punktgleich mit uns an der Spitze dieser Gruppe steht.
Am 28.7. sind wir der Ausrichter und spielen gegen Verden; eine machbare Haus-Aufgabe.
Spannend wird der letzte Spieltag am 11.8. in Verden, wo wir gegen den Club zur Vahr antreten müssen und den Aufstieg sicherstellen wollen.

Es ist noch alles drin.

Rüdiger Brandes