AK 65 II auf Platz 2

Der vierte Spieltag in unserer Liga fand beim Varus Golfclub statt. Gemäß neuerer Forschung hat sich die Schlacht der Germanen gegen die Römer um 9 n.Chr. in direkter Nachbarschaft des Clubs abgespielt.

Mithin stellte sich also die Frage: Varus, Varus, wo sind meine Punkte? Tatsächlich konnten wir unseren Gegner Thülsfelde die Punkte mit 5,5 zu 0,5 weitgehend abnehmen und somit war die (historische) Frage eindeutig durch Rüdiger, H.G., meiner Wenigkeit, Johannes, Michael und Siegfried beantwortet.

Nach der Einstiegsniederlage zu Beginn der Saison gegen den damaligen Gastgeber Artland haben wir nach einer sich anschließenden Punkteteilung gegen die Mannschaft von Varus, nunmehr gegen Gut Brettberg Lohne und „Thüle“ gewonnen. Unser letzter Spieltag findet Ende August in Lohne statt. Gegner wird Osnabrück 65 II sein. Wir wollen die Saison mit einem Sieg abschließen. Immerhin würden wir dadurch aus eigener Kraft aufsteigen. Interessant in diesem Zusammenhang: Die „Seeling Liga“, deren Ende schon vielfach kommentiert wurde, erfreut sich – zumindest mit Stand heute – weiterhin erkennbarer Beliebtheit.

Uwe Hovorka