1.Spieltag Senioren AK 50-2

In der AK 50 / II Gruppe der Senioren fand das erste Wettspiel am Samstag 7.5.22 im Oldenburgischen Golfclub statt.
In dieser Gruppe befinden sich die Mannschaften aus Oldenburger Land, Wildeshausen, Club zur Vahr, Lohne, Varus und der Oldenburgische Golfclub. Wie üblich fand das obligatorische Frühstückstreffen aller Mannschaften und Tee Time um 10:00 Uhr statt. Wetter war völlig ok, die Fairways und Grüns boten trotz der kalten Wetterbedingungen der letzten Wochen ansprechende Bedingungen für das Lochspielformat.

Von den sechs Mannschaften trafen gleich die beiden stärksten Teams aufeinander:  Lohne und der Oldenburgische GC.

Unser Team konnte mit 4:2 Spielen gleich das wichtigste Spiel für sich entscheiden. Einen ganz starken Tag hatte sicherlich Uli Bothe erwischt, der mit seinem Lohner Spieler „kurzen Prozess“ gemacht hat: 9 auf 7 ( an Bahn 12 war Schluss). An den weiteren Punkten waren Dennis Mewes-Amme (2:0), Christian Sünnbold (5:4) und Jens Walter (4:2) beteiligt.  Frank Radzewitz und Ernst Christoph Herbst (Kapitän in Vertretung für Johannes Kremer) hätten es sicherlich besser machen können . Die erste Hürde für den Aufstieg wäre genommen.

Ernst Chr. Herbst

CS