Iron Man – 3x 18 Loch

Anfang August fand bereits zum achten Mal das „Iron-Man-Turnier“ im „Golfclub am Meer“ in Bad Zwischenahn statt.

Nach 14 Stunden, 31 km und ca. 300 Schlägen am Ziel: Dettmar Bruns (OGC)

Von den 27 Teilnehmern war unser OGC mit 9 Spielern recht zahlreich präsentiert und konnte in allen Klassen vordere Platzierungen erreichen. In der bisher nicht ausgewiesenen, clubinternen Wertung glänzte eine starke Heike Horstmann an der Position 1 vor Tim Hurling, Nicole Ahlborn, Kai Lothringer und Karola Gravemeyer auf den Plätzen.

Ein großer Erfolg war es auf jeden Fall für alle. Selbst die schlechter platzierten Golfer konnten an diesem Tag mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, zumal es ferner darum ging, diese nicht sehr einfache Challenge mit 3 mal 18 Bahnen und knapp 30 km gefühlt endlose Laufstrecke zu bewältigen.

Nicht nur die teilnehmenden Sportler regen es daher an, einen ähnlichen Wettbewerb im Oldenburgischen Golfclub integriert zu wissen. Immerhin hat es bei uns bereits im Jahr 2006 einen entsprechenden Marathon gegeben.

Gewiss wird auch ein kompetenter Sponsor für diese tolle Veranstaltung eingeworben werden. So kann bereits in diesen Tagen darüber nachgedacht werden, wer interessiert ist, den „Zwischenahnern“ Gleiches zu tun und sich so schon jetzt eines weiteren Events im Club zu erfreuen.

R.-Thomas Weber