Der 4. Spieltag Damen Oberliga – Heimspieltag

Der letzte Spieltag war überschattet vom Einspruch des GC Achim wegen unerlaubter Caddienutzung.
Die Ergebnisse waren nur vorläufig, wurden dann jedoch vier Tage später bestätigt. Der Verband beließ es bei einer Verwarnung der betroffenen Mannschaften.
Den Heimspieltag begannen wir als Tabellenzweiter mit 10 Punkten.
Es durften nur Caddies eingesetzt werden, die als Ersatzspielerinnen gemeldet waren. Diesmal waren Bine Meckelburg, Kerstin Wandscher und Patricia Dose als Caddies gefragt. Auch war es erlaubt, dass Spielerinnen, die bereits ihre Runde absolviert hatten, als Caddies bei den sich noch auf der Runde befindlichen Spielerinnen zu fungieren. Somit wurde im Vorfeld genau geplant, wer wann bei wem für welche Löcher zusätzlich an der Tasche stehen konnte.
Auf dem Platz selbst waren vom Club Zuschauer erlaubt, so dass es für den OGC eine tolle Unterstützung gab. Vielen Dank auch für die moralische Unterstützung am Fairwayrand :-)
Karola Gravemeyer als zukünftiges Mannschaftsteammitglied hat für gute Stimmung gesorgt und die besondere Spieltagsstimmung schon mal schnuppern können.

Heike gab ihr Debüt als Kapitänin, dieses Amt hatte sie von Isa Möllers übernommen. Schon in der Woche vor dem Spieltag sprach sie sich mit der Damenmannschaft, Trainern, Greenkeepern, Spielleitung und der Herrenmannschaft ab und schaffte für alle Beteiligten Transparenz in den Anliegen.
Den Samstag nutzten wir auch auf unserem Platz zur Einspielrunde. Schließlich will gerade der Heimspieltag gut vorbereitet sein und schnellere Grüns wollen auch mal geübt werden.

Und schon wieder hatten wir einfach nur Glück mit dem Wetter!
Michael Behrens sperrte den Bereich vor den Trainerboxen extra für den OGC ab, so dass wir einen besonderen Einspielkorridor hatten. Auch stand er, genauso wie Ben Fisher, mit Rat zur Seite und versuchte, uns so gut wie möglich auf die Runde vorzubereiten.

Die Herrenmannschaft startete schon um 07:30 Uhr zu den Einzeln, die Damenmannschaft hatte ab 10:00 Uhr Startzeit.
Aufgrund des Doppelspieltags mussten wir extrem viel warten und kamen nicht ins Spiel. Das wiederum betraf alle Mannschaften. Leider haben wir deutlich unter unseren Erwartungen gespielt und sind mit dem Endergebnis nicht zufrieden, da wir den Heimvorteil nicht nutzen konnten.
Folgende Ergebnisse wurden gespielt: Sabine (84); Kimi (84), Heike (88), Antonia (97), Nicole (95) und Amelie (104).

Thülsfelde hat den 4. Spieltag gewonnen, Zweiter wurden die Damen vom GC Achim, mit nur einem Schlag Rückstand sind wir solider Dritter geworden. Den 4. Platz erspielte überraschender Weise Syke, die wir als Favoriten gesehen hatten. Der GC Bremer Schweiz nimmt nur einen Punkt aus diesem Spieltag mit.

Unser Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand, unsere Greenkeeper gaben ihr Bestes, insbesondere um sportlich faire Bedingungen mit schnellen treuen Grüns zu schaffen.

Andre Mittwollen und sein Team waren gute Gastgeber, die – wie immer – leckeres Essen servierten, und auch der OGC hatte an diesem Doppelspieltag eine gute Außenwirkung mit einem sich um alle Belange kümmernden Sekretariat, der neuen Drivingrange, den für alle Mannschaften zur Verfügung gestellten Drivingrange-Bällen und den wirklich netten OGC-Mitgliedern!

Wir gehen als Tabellenzweiter mit 13 Punkten in den letzten Spieltag, der in Achim in zwei Wochen stattfindet. Der letzte Spieltag wird wirklich spannend, denn wer den Klassenerhalt schafft und wer absteigt, ist nach diesem 4. Spieltag völlig offen.
So ist Golf, völlig unvorhersagbar und das ist ja auch das Spannende an diesem Sport.

Bericht: Damenmannschaft