1. Spieltag AK 30 2. Mannschaft

Am 10. Juli starteten wir mit der 2. Jungseniorenmannschaft nach fast zweijähriger Corona-Zwangspause in die Saison. Auch wenn die Spielform – nur Einzel – in diesem Jahr durch Corona etwas reduziert ist, freuten wir uns, dass es nun endlich wieder im Lochspielmodus gegen die Mannschaften aus Lütetsburg I, Wilhelmshaven I und Oberneuland II ging. Unsere Mannschaft hat sich im Vergleich zur Saison 2019 leicht verändert. Nicht mehr dabei ist Görgin Tunc, der durch seine starken Leistungen nun in der 1. Jungseniorenmannschaft aufteet. Dafür dürfen wir Ralf Mintken als „Erfahrenen“ in unseren Reihen begrüßen. Da ein Großteil unserer Mannschaftsspieler in der vergangenen Saison bzw. den ersten Monaten dieser Saison ihr Handicap – teilweise in die Einstelligkeit – verbessern konnte, ist nach zwei Abstiegen in Folge der Klassenerhalt in der Gruppe 5B klares Saisonziel.

Auf dem, teilweise trickreichen Platz in der Friesischen Marschlandschaft, der mit seinen ondulierten Grüns sowie mit Gräben durchzogenen Fairways nicht ganz einfach zu spielen ist (Proberunde hilft immer!), trafen wir auf den Aufsteiger Lütetsburg II. Waren wir in den Vorjahren gemäß Handicap meistens Außenseiter, so gingen wir in der Besetzung Tim Hurling, Ralf Mintken, Theis Fuestmann, Dennis Mewis-Amme, Frank Neubert und Sebastian Hahn in jedem Duell als Handicap-Favorit auf den ersten Abschlag. Vom Kart aus unterstützte uns Captain Michael de Jong mit guten Ratschlägen und kühlen Getränken (wieso eigentlich erst auf der 9?!). Leider konnten nur Theis (6&5) und Sebastian (4&2) ihre Duelle gewinnen. Tim hielt gegen einen sehr starken Gegner noch bis zum 18. Grün mit, musste dann aber zum 2&0 gratulieren. Ralf, Dennis und Frank erwischten nicht ihren besten Golftag und mussten sich teilweise deutlich geschlagen geben. Am Ende stand eine 3,5 zu 5,5 Niederlage zu Buche. Daher steigt nun der Druck, am 24. Juli gegen Oberneuland II in Oberneuland punkten zu müssen. Leider müssen wir nun krankheits- und verletzungsbedingt in dieser Saison auf Dennis Mewis-Amme und Marcus Barghorn verzichten, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Wir wünschen gute Besserung und freuen uns dann auf die Saison 2022 mit Euch!!!

Im anderen Match des ersten Spieltags schlugen die Gastgeber aus Wilhelmshaven die Mannschaft aus Oberneuland ebenfalls mit 5,5 zu 3,5.

Bericht: Sebastian Hahn