MOIN MOIN Optik Fromme

Am Mittwoch, den 05.Mai fand das erste „MOIN MOIN-Turnier“ in diesem Jahr statt. Obwohl es keine Siegerehrung geben durfte und sich der Sponsor so weniger präsentieren konnte, wollte Optik Fromme aus Rastede es sich nicht nehmen lassen, dieses beliebte Turnier wieder zu unterstützen. Die maximale Teilnehmerzahl von 52 war schnell erreicht. Aufgrund der Wetterkapriolen am Turniertag waren es letztlich 36 Golfer und Golferinnen, die sich in 2er-Flights auf die Runde wagten. Jan Ehlers von Optik Fromme hatte neben den großzügigen Preisen auch für jeden Starter ein Tee-Off Geschenk parat. Darunter ein praktisches Brillen-Anti-Beschlag-Spray. Das sollte sich noch bewähren…

Sonne? Ja, war auch mal dabei, aber überwiegend, Regen, Starkregen, Schlagregen und Graupelschauern. So kam das Brillen-Spray zum vollen Einsatz. Der böige Wind kam erleichternd oder erschwerend dazu. Reichte auf Bahn 1 mit Rückenwind ein leichtes Eisen, so mussten auf Bahn 9 gegen den Sturm dann doch etwas mehr Schläge aufgeschrieben werden als üblich.  Bemerkenswert, dass alle Teilnehmer durchhielten und immer noch gut gelaunt ihre teils durchnässten Scorekarten im Sekretariat abgaben.

Ein herzliches Dankeschön an Optik Fromme, die auch in diesem Jahr wieder ein zuverlässiger Partner unseres Clubs sind. Die Preise für die Sieger und Siegerinnen sind bereits persönlich abgeholt worden. Darunter auch für jede/n ein Regenschirm… Nächstes Jahr gibt´s wieder Sonnenbrillen von Optik Fromme :-)

CS