1.Spieltag Damenliga

Das erste Mal seit ewig langer Zeit konnten wir in der Oberliga der Deutschen Golfliga einen Spieltag durchführen. Fast hatten wir schon vergessen, wie es sich anfühlt, absolut aufgeregt mit einem höheren Puls als sonst, an den Abschlag zu gehen, um den Club gut zu vertreten, die Mannschaft nicht zu enttäuschen und auch um Spaß zu haben.

Aufgrund der coronabedingten Maßnahmen waren keine Caddies erlaubt, natürlich mussten jegliche Ansammlungen von Spielerinnen vermieden werden und es gab auch noch kein geselliges Beisammensein bei dem man sich über die gelungenen und weniger gelungenen Schläge und was wäre wenn austauschen konnten.

Gestartet wurde in Zweierflights, was durchaus zu weniger Wartezeiten auf dem Course selbst führte und von vielen Spielerinnen als durchaus beibehaltenswert erachtet wurde.

Die Wettervorhersage sah alles andere als vielversprechend aus: 90% Regenwahrscheinlichkeit, möglicherweise auch Gewitter. Der Wettergott hatte es jedoch gut mit uns gemeint und sorgte dafür, dass wir auf dem Platz gar nicht so viel Zeit zum Nachdenken hatten. Jacke an, Jacke aus, Regenschirm auf, zu, kurze Hose statt Regenhose, ach ne, doch lieber Winterpulli auf der nächsten Bahn. Viel Gegenwind, manchmal aber auch ordentlich Wind von rechts oder links, selten Rückenwind. Aber immerhin recht abwechslungsreich, ohne Dauerregen und Gewitter. Dafür schaute vereinzelt die Sonne vorbei.

Die Sonne ging auch auf, als Isabelle Möllers als Kapitänin ihre Mannschaft unterstützte, da sie verletzungsbedingt nicht spielen konnte.

So abwechslungsreich wie das Wetter waren auch die Scores auf dem PAR 74 B-C-Course in Syke. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und es machte Spaß, diesen zum Teil trickigen Platz zu spielen.

Das durchschnittliche Playing Handicap der jeweiligen Damenmannschaft stellte sich wie folgt dar: Golfclub Syke 9, Achimer Golfclub 9,8, Oldenburgischer Golfclub 10,8, Golfclub Bremer Schweiz 12,5 und Thülsfelde 13.

In dieser Reihenfolge belegten wir auch die Plätze, so dass wir 3 Punkte aus dem ersten Wettspiel mitnehmen.

Zum Einsatz auf dem Par 74 kamen Sabine zu Jeddeloh (86), Kimberley Sommer (89), Heike Horstmann (91), Amelie Neubert (93), Nicole Ahlborn (93) und Kerstin Wandscher (99).

Auf dem soliden 3. Platz können wir aufbauen und das Training mit Michael und Ben erfolgreich weiterführen.

Wir haben Zuwachs bekommen:  Wir freuen uns, dass Patricia Dose und Hannah von Koten ab dieser Saison ins Training der Damenmannschaft einsteigen und uns bei den weiteren Spieltagen unterstützen werden.

So gehen wir mit viel Elan und Zuversicht in 2 Wochen den nächsten Spieltag im Golfclub Thülsfelder Talsperre an.

(Bericht Damenmannschaft)