Corona update #13 – Spielbetrieb und Gastronomie

Erfreulicherweise sind wir im Landkreis Ammerland nun keine Hochinzidenzkommune mehr und die „Bundesnotbremse“ ist außer Kraft.

Für den Spielbetrieb werden wir allerdings nichts ändern! Es wären nach aktueller Verordnung zwar 1 Haushalt plus 2 Personen eines anderen Haushalts möglich, allerdings können wir seitens des Clubs dieses nicht sicherstellen. Ein 3er-Flight aus 3 Haushalten z.B. ist nach wie vor nicht erlaubt. Eine Kontrolle ist nicht zu leisten. So belassen wir die Regelung bei 2er Flights bis wir eine Inzidenz unter 35 haben. Dann sind alle Spielformen wieder möglich.

An Christi Himmelfahrt gilt die Wochenend-Regelung mit 9 Loch.

Die Gastronomie öffnet ab Dienstag, 11.Mai wieder den Außenbereich. Für den Zugang ist bitte zu beachten:

• nur mit einem negativen Coronatest aus einem Testzentrum (maximal 24 Stunden alt) oder einem Nachweis einer vollständigen, mindestens 14 Tage alten Impfung oder einer überstandenen Corona-Infektion
  • pro Tisch max. 1 Haushalt + 2 Personen eines anderen Haushalts
  • Abstand zwischen den einzelnen Tischen beträgt mindestens 2 Meter.
  • Registrierung im Club, QR-Code Luca-App oder in Papierform

Ab sofort stehen 2 Testzentren an den Zuwegungen zum Golfclub für KOSTENLOSE Corona-Tests zur Verfügung: Hahn-Lehmden (Wreesmann-Parkplatz) und Rastede (Brötje-Parkplatz). Einfach Termin wählen, auf dem Weg zum Club testen lassen (Drive trough), und wenn Sie im Club ankommen, können Sie das Ergebnis auf Ihrem Handy abrufen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Für weitere Informationen bitte anklicken >> Gastronomie ab Mai

Für weiter Informationen bitte anklicken >>  Testzentren Golfclub