Jugendcamp trotz Corona

Diesen Sommer hat Uli Schäring erneut ein Trainingscamp für Kinder und Jugendliche organisiert und geleitet. Über 36 Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren standen somit vom 20.7.2020 bis zum 24.7.2020 von morgens bis nachmittags bei idealen Wetterbedingungen auf dem Golfplatz und dem dazugehörigen Trainingsgelände. Als weitere Betreuer haben Amelie Neubert, Lea Bargmann und Maximilian Lindner die Kinder täglich als Ansprechpartner und „Trainis“ begleitet. Abstand und Hygiene wurden dabei immer peinlichst genau beachtet. Die Kinder hielten sich dabei vorbildlich an die abgesprochenen Regeln.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase am ersten Tag, gab es für die neueren Golfspieler und Golfspielerinnen ein festes Ziel: das Erreichen des jeweils angestrebten DGV-Abzeichens. Dieses konnte in Bronze, Silber und Gold erreicht werden. Das Abzeichen war in vier Bereiche unterteilt:

• Golftechnik
  • Fitness
  • Regelfragen
  • Golfspiel auf dem Golfplatz

Golfen mit 2 Schlägern ABSTAND

Daumen hoch für das Sommercamp :-)

Dafür wurden die Kinder je einem „Traini“ zugeteilt, welcher sie auf ihrem Weg zum Abzeichen unterstützt und angeleitet hat. Die bereits fortgeschrittenen Spieler haben sich vormittags auf den Platz begeben und haben fleißig Turniere gespielt. Hierbei gab es einige schöne Unterspielungen, welche bis zu über 50 Netto Punkten gingen. Ein Highlight hierbei war definitiv, dass Mika Kirschstein bereits am ersten Tag in den Teich geflogen ist. Da bleibt nur „Glückwunsch zur Einstelligkeit“ zu sagen.

Mittags ging es dann in kleinen Gruppen in das Clubhaus. Hier musste dann, Corona bedingt, verstärkt auf Hygiene und Abstand geachtet werden. Dabei würden wir gerne ein großes Dankeschön an die Gastronomie aussprechen, die uns täglich die Stärkung nach dem harten Training zubereitet hat und dafür gesorgt hat, dass alle Kinder zufrieden waren. Nach der Mittagspause ging es mit neuen Kräften mit dem Golftraining weiter. Hierfür wurde die neue Range intensiv genutzt, da ein großer Fokus auf dem langen Spiel lag.

Abschließend gab es dann noch den ein oder anderen Wettkampf, bei welchem die Kleinen erfolgreich versucht haben, den Großen die Stirn zu bieten. Zum Abschluss der Woche haben sich alle Spielerinnen und Spieler, mit dazugehörenden Eltern und Verwandten, zu einer gemeinsamen Siegerehrung getroffen. Dort wurden die verdienten Abzeichen vergeben und auch die jährliche Tombola mit ihren heiß begehrten Preisen hat erneut stattgefunden. Hierbei möchten wir uns nochmals bei den Sponsoren bedanken. Insbesondere geht ein riesiges Dankeschön an die Familie Wolters, Brigitte Schiebelmann, Kerstin Sommer, Irene Schäring, Ulrike Schäring und unseren Jugendwart Rudolf Brinkhaus.

Insgesamt war das stark besuchte Sommercamp ein großer Erfolg und im Namen aller Beteiligten möchten wir uns bei Uli Schäring für die Organisation und Leitung des Camps bedanken

Wir freuen uns schon auf das nächste Herbst-Camp, dass vom 21.10.2020 bis zum 24.10.2020 stattfinden wird.

Maximilian Lindner & Uli Schäring