Clubmeisterschaften Vierer und Ehepaare

Die traditionelle Ehe-(Paar-) Clubmeisterschaft wurde in diesem Jahr erweitert um einen weiteren Titel, den des Vierer-Meisters. So konnte das Teilnehmerfeld nochmal vergrößert werden. 23 Ehepaare und 14 „gemischte“ Vierer traten an, um über 2 Tagen im Klassischen Vierer die Clubmeister auszuspielen.

Nach der ersten Runde am Samstag lagen Ernst Christoph und Susanne Herbst bei den Ehepaaren vorne, bei den gemischten Vierern die Favoriten Didi Stelter und Görgin Tunc. Sie waren laut Handicap das deutlich stärkste Team und brachten ihren Vorsprung am Sonntag auch souverän ins Ziel.

Bei den Ehepaaren war es wieder deutlich spannender. Nach 17 gespielten Bahnen konnten Dr. Eckart und Vivien Nikolai mit dem bis dahin führenden Paar Herbst gleichziehen. Musste im letzten Jahr noch ein Stechen gespielt werden, so wurde diesmal die Bahn 18 auf der regulären Runde die Entscheidende. Der Klassische Vierer ist ja berüchtigt für seine ungewöhnlichen Ergebnisse und ist einfach schwierig zu spielen. So kam es, dass das Team Nikolai trotz eines glatten Triple-Boogies doch noch den Titel des Ehepaar-Clubmeisters gewinnen konnte. Das Team Herbst musste sich mit dem Vize-Meistertitel begnügen. Trotzdem eine gute Leistung von allen Beteiligten.

Einen besonderen Preis gibt es traditionell für das beste „Netto-Ehepaar“. Dr. Michael und Nicole Ahlborn waren die glücklichen Sieger und erhielten neben der bildschönen Zinn-Kanne auch ein Geschenk der Vorjahressieger Manfred und Käthe Diers.