Einladung zur Eröffnung der Driving-Range

Endlich ist es soweit! Unsere neue Driving-Range wird jetzt am Samstag, den 18. Juli, um 14 Uhr offiziell eröffnet. Seit den letzten Wochen konnte man beobachten wie groß und eindrucksvoll diese wichtige Trainings- und Ausbildungsstätte wird. Dementsprechend positiv ist jetzt schon die Resonanz von Mitgliedern und Gästen.

Für unseren Club stellt die neue Driving-Range einen wichtigen Baustein für die Zukunft dar. So wollen wir unsere Jugendarbeit weiter stärken, unseren Mitgliedern ein optimales Training ermöglichen und neue Mitglieder gewinnen. Nicht zuletzt ist eine moderne Driving-Range auch ein Aushängeschild für unseren Club.

Nach einer ausführlichen Planungsphase und vielen Genehmigungsverfahren ist der Bau nun soweit abgeschlossen, dass wir die neue Anlage einweihen können. Die weitere Gestaltung der Range wird in den nächsten Tagen noch fortgeführt.

Schon lange war ein großes Sommerfest aus diesem Anlass geplant. Aufgrund „Corona“ haben wir uns aber für einen kleineren Rahmen entschieden.

Alle Mitglieder sind eingeladen zur offiziellen Eröffnung ab 13 Uhr zu Würstchen und Getränke. Um 14 Uhr wird Präsident Dr. Gerd Pommer den goldenen Ball abschlagen. Als Gäste kommen vom Golfverband Niedersachsen aus Hannover der Geschäftsführer des GVNB, Hr. Schoetzau und der Vorstand Sport, Hr. Andresen.

1. OGC Ryder-Cup

Am nächsten Wochenende (Samstag und Sonntag) wären regulär die Heimspiele unserer 1.Herren- und 1.Damen- Mannschaft gewesen. Da diese leider ausfallen müssen, wurde ein neues Format kreiert, der 1. OGC Ryder Cup. Es wurden dazu 2 Mannschaften aus den Ligaspielern, Mitglieder des Förderkreises und Mitgliedern des OGC gebildet. Als Captains werden Christian Taubert (Europa) und Sabine zu Jeddeloh (USA) die jeweiligen Spielpaarungen zusammenstellen. Gespielt werden am Samstag und Sonntag Lochspielformate wie beim traditionellen Ryder-Cup. Also wird neben der Eröffnung auch noch hochklassiger Sport geboten. Am Sonntagnachmittag werden Spieler aus der Herren- und der Damenmannschaft im Einzel-Lochspiel antreten. Zuschauer sind ausdrücklich erlaubt. 😉