Eröffnung, Freude und Änderungen

Endlich konnte wieder gestartet werden.

Am Mittwochmorgen, 6.Mai,  7 Uhr schlugen die Ersten an Tee 1 ab. Bei herrlichem Wetter und tollen Platz-Bedingungen folgten weitere 194 glückliche  Golfer*innen an diesem ersten Golftag. Vielen Dank liebe Mitglieder für das disziplinierte Verhalten. Alle haben sich vorbildlich an die Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gehalten.

Ohne das Buchungssystem „campo“ und dem Einsatz des Sekretariats bei der Vorbereitung und Durchführung wäre dieser tolle Start nicht gelungen.

Der Ansturm auf die Startzeiten war enorm. Über die Online-Buchung waren schnell alle 200 Startplätze belegt, so dass wir am ersten Tag keine telefonischen Wünsche erfüllen konnten. Sofort wurde reagiert und 60 Startplätze pro Tag für die folgenden Buchungstage aus „campo“ herausgenommen und nur über Telefon vergeben.

Der Ansturm ist jedoch so groß, dass wir die nächste Anpassung ab Montag, 11.Mai starten.

Oberstes Ziel dabei ist, dass möglichst alle Startzeiten bekommen, ob über das Buchungsportal oder über Telefon. Dazu müssen wir die Kapazität der Startplätze deutlich erhöhen.

Ab Montag stellen wir um auf 9 Loch! Das heißt, es können einmal pro Tag „nur“ 9 Loch gebucht werden! So haben wir das Angebot verdoppelt und jetzt 400 Startplätze zur Verfügung. Selbst bei Aufstockung auf 3er-Flights über 18 Loch hätte wir bei 10 Minuten Abstand nur 240 Startzeiten, also 40 mehr als aktuell.

Es werden über „campo“ immer nur 9 Loch von einem Tee freigeschaltet und telefonisch jeweils die anderen 9 Loch. Dabei wird diese Aufteilung täglich gewechselt.

Diese Regelung gilt bis auf weiteres: Dabei beobachten wir natürlich täglich die Entwicklung und werden wieder schnell auf Veränderungen reagieren.

Noch eine wichtige Änderung für die Buchungszeit auf „campo“: Der tägliche Buchungsstart um 0:00 Uhr in der Nacht, wird auf morgens 07:00 gelegt! Die Telefon-Buchung bleibt ab 09 Uhr.

Fakten-Check Startzeiten:

• Startzeiten von 07-20 Uhr
  • 2er-Flights, Abstand 8 Minuten
  • nur Tee 1 und Tee 10
  • 9 Loch
  • bis 3 Tage im Voraus können Mitglieder buchen! (Bsp.: donnerstags für Donnerstag + Freitag + Samstag + Sonntag)
  • bis 1 Tag im Voraus können Gäste buchen!
  • Buchungsstart für online („campo“): 07:00 Uhr
  • Buchungsstart telefonisch: 09:00 Uhr
  • Email-Buchungen werden nicht angenommen

Hier nochmal die Registrierungs-Anleitung für das Buchungsportal „CAMPO“:

Hier alle Spielregeln für die Nutzung:

Gastronomie

Andre Mittwollen und sein Team freuen sich, dass sie Sie ab Dienstag, 12.Mai wieder persönlich bewirten können. Die Kontakt- und Hygiene-Regelungen werden noch gesondert mitgeteilt. Schon jetzt hat unser Gastro-Team ein tolles „Eat to go“-Angebot für Sie. Einfach vor der Golfrunde bestellen und mitnehmen!

Wir stehen zusammen!

Wir sind OGC !