Spielbetrieb Pfingsten / Startzeiten: bald wieder ohne / Turniere ab Juni

Liebe Mitglieder!

Ja, wir schaffen das!

In den letzten Wochen haben wir unzählige Gespräche geführt und viele viele Mails beantwortet. Zunächst einmal Danke für alle Anregungen und konstruktive Kritik, aber auch für die vielen aufmunternden Worte und für Euer Lob. Wir beziehen all dies täglich in unsere Entscheidungen mit ein. Ganz sicher können wir dabei nicht jedem Wunsch gerecht werden. Aber wir können versprechen, dass wir immer nach den besten Lösungen für die Vielfalt der Mitglieder suchen.

Das Schwierige in dieser Zeit ist ja für uns alle, ob im Club, im Berufsleben oder privat, dass wir uns ständig auf neue Situationen einstellen müssen und wenig Planungssicherheit haben. Doch wir sind fest davon überzeugt, dass wir aus dem aktuellen Krisenmanagement allmählich wieder in einen normalem Spielbetrieb kommen.

Über allem steht, dass wir weiterhin gesund bleiben und unseren geliebten Golfsport überhaupt ausführen können. Deshalb dürfen wir bei allen aktuellen Lockerungsmaßnahmen nicht vergessen, dass wir uns nach wie vor in einer Ausnahmesituation befinden. Die Kontakt- und Hygienemaßnahmen gelten weiterhin und werden unseren Alltag sicher noch das ganze Jahr beschäftigen.

Danke für Euer diszipliniertes Verhalten und Beachtung der Regeln!

Andrea Müller, Bettina Paro, Thekla Schönknecht und Christoph Schomaker

Spielbetrieb PFINGSTEN

Wir sehen, dass gerade am Wochenende der Andrang noch sehr hoch ist, deshalb gilt für das kommende Pfingst-Wochenende von Samstag bis einschließlich Pfingst-Montag folgendes:

• 3er-Flights und 9 Loch von Tee 1 und Tee 10
  • Wer 18 Loch spielen möchten, kann auch vorab 2x 9 Loch buchen
    • Es gilt dazu eine 2 Stunden – Regel!
    • Bsp.: 10:00 Uhr Tee 1 buchen und 12:00 Uhr Tee 10 buchen
  • Buchung wie gehabt über „campo“ und Telefon

So erhöhen wir die Kapazität und vermeiden Leerstände auf den Bahnen 10-18.

Schon bald wieder ohne STARTZEITEN

Wir sind ein Club, der sich u.a. dadurch auszeichnet, keine Startzeiten zu haben. Der Spielbetrieb ohne Startzeiten ist quasi ein „DNA-Merkmal“ des Oldenburgischen Golfclubs. Wir sind damit immer sehr gut zurechtgekommen. Dahin wollen wir auch wieder zurück.

Die temporären Startzeiten haben ja aktuell den hauptsächlichen Grund, dass wir alle Spieler namentlich und zeitlich dokumentierbar erfassen müssen. Dazu werden wir schon sehr schnell eine Lösung anbieten. Wir werden Euch dazu bereits in den nächsten Tagen informieren.

TURNIERE, SPIELFORMEN

Wir starten ab Juni auch wieder mit internen Clubturnieren wie Herren- und Damen-Golf, 9 Loch-Formate und Sommerturniere am Wochenende. Dies allerdings nur mit begrenzten Teilnehmerzahlen und ohne Siegerehrung und Veranstaltung nach dem Spiel.

Wir planen aktuell einen neuen Turnierplan eher im 4 Wochen-Rhythmus, um uns an die aktuellen Umstände anpassen zu können. Große Sponsorenturniere, wie zum Beispiel die Golfwoche können im Juni nicht stattfinden.

Ein neuer Turnier-Plan folgt in den nächsten Tagen.

Hier nochmal die Registrierungs-Anleitung für das Buchungsportal „CAMPO“:

Hier alle Spielregeln für die Nutzung:

Wir stehen zusammen!

Wir sind OGC !