Ohne Startzeiten ab 2. Juni

Liebe Mitglieder!

Liebe Gäste und Freunde des OGC !

Ab Dienstag, 2.Juni, gibt es KEINE STARTZEITEN mehr.

Wie schon im letzten Bericht angekündigt werden wir nun wieder zu einem „normaleren“ Spielbetrieb zurückkehren. Die Startzeiten sind ab Dienstag, 2. Juni nicht mehr buchbar.

Es gelten dann wieder die bekannten und bewährten Regeln für unseren Spielbetrieb:

• Die Startreihenfolge wird durch die Ballspirale bestimmt.
  • Tee-Reservierungen gibt es nur für Turniere und Gästegruppen ab 10 Personen.
  • 4er-Flights sind möglich.
  • Start an Tee 1 frühstens, wenn der Vor-Flight auf dem Grün der Bahn 1 ist.
  • Start an Tee 10 ist möglich, wenn die Bahn 9 frei ist. Flights, die auf Tee 1 gestartet und auf der Runde sind, haben allerdings bis zur letzten Bahn Vorrecht.
  • „Ready-Golf“ hat höchste Priorität.

TIPP: Bei dieser Gelegenheit lohnt sich nochmal der Blick in unsere PLATZORDNUNG auf unserer Homepage. 😉

All dies ist aber nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich!

Es muss JEDE/R ausnahmslos auf der Golfanlage registriert sein!

Wir haben die Pflicht, die Anwesenheit auch weiterhin zu dokumentieren und auf Verlangen dem Gesundheitsamt vorzulegen. Da das Startzeiten-System nun entfällt, muss sich JEDE/R ausnahmslos registrieren. Dazu bieten wir am Eingangsbereich des Clubhauses gleich 3 einfache Möglichkeiten an:

• den Club Ausweis (DGV-Karte) ans Lesegerät an der Eingangstür des Clubhauses halten (ähnlich wie an der Caddy-Halle)

• mit dem Handy einen QR-Code lesen und den Namen eingeben

• Name, MG-Nummer und Uhrzeit auf die ausliegende Liste eintragen.

Weiterhin gelten uneingeschränkt die Abstands- und Hygieneregeln.

Buchungsportal „campo“

Über das Buchungsportal „campo“ sind dann zukünftig Greenfees auf anderen Plätzen buchbar. An dieser Stelle gilt unser Dank den beiden „Start-Uppern“ Matthias Weber und Florian König, die uns ihr Portal KOSTENLOS zur Verfügung gestellt haben und uns bei dieser besonderen Herausforderung zu jeder Uhrzeit unterstützt haben!

Turniere

Die Herrengolfer machen am 3.Juni den Anfang mit der besonderen Turnier-Saison in diesem Jahr. Zunächst gibt es Turniere mit begrenzten Teilnehmerzahlen und ohne Siegerehrung und Veranstaltung nach dem Spiel. Auf dem Wochenplan sind die Turniere für Juni und Juli bereits eingetragen. Am Sonntag 07.06. gibt es ein erstes Sommerturnier.

Ein neuer Turnier-Plan folgt in den nächsten Tagen.

Ab sofort möglich ist das Spielen von EDS-Runden nach Voranmeldung. Die Ausschreibung dazu hängt im Clubhaus.

Hier die aktuellen Sonder-Platzregeln: => klicken => Platzregeln laut DGV Corona

Hier nochmal die Abstands- und Hygiene-Regeln:

Wir stehen zusammen!

Wir sind OGC !