Krimi-Lesung im Golfclub mit Autor Andreas Winkelmann > 11.10.

„Nervenkitzel garantiert – Zittern erlaubt“

Lesung mit Andreas Winkelmann im Oldenburgischen Golfclub e.V.

Am Freitag, den 25. Oktober findet im Rahmen der „1. Rasteder Lesestunden“ eine spannende und nervenzerreibende Lesung mit dem Thrillerautor Andreas Winkelmann im Oldenburgischen Golfclub e.V. statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn der Lesung ab 19:30 Uhr.

Andreas Winkelmann, geboren 1968, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für unheimliche Geschichten und ließ sich durch die Romane von Stephen King inspirieren. Er war unter anderem Soldat, Sportlehrer und Taxifahrer – hielt es aber in keinem Job lange aus und blieb nur dem Schreiben treu. »Der menschliche Verstand erschafft die Hölle auf Erden, und dort kenne ich mich aus«, beschreibt der Bestsellerautor seine Faszination für das Genre des Bösen. So schreibt er auch unter den Pseudonymen ‚Frank Kodiak‘ oder ‚Hendrik Winter‘.

Heute lebt er mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen.

Passend zur abendlichen Atmosphäre im Golfclub stellt Winkelmann seinen am 18.06.19 erschienene Thriller „Die Lieferung“ vor:

«Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebte ein Schatten an ihr – und immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst. Doch die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben …Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät …»

Auch werden wir uns zusammen mit dem Autor an den SPIEGEL-Bestseller „Das Haus der Mädchen“ heranwagen. So schreibt die Hannoversche Allgemeine zu diesem Buch: «Der Thriller nimmt so rasant Fahrt auf, dass man das Buch kaum noch aus den Händen legen mag.»

Mit Unterstützung der Buchhandlung Tiemann aus Rastede können vor Ort Bücher des Autors erworben und signiert werden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. So bietet die Gastronomie des Oldenburgischen Goldclubs e.V. verschiedene kleine Gerichte wie Pasta mit Lachs und eine zur Saison passende Kürbissuppe an. Auch für Getränke ist gesorgt.

Tickets sind online über Nordwest Tickets sowie bei den Vorverkaufsstellen Buchhandlung Renken (Oldenburger Str. 247) und

TUI-Reisecenter (Oldenburger Str. 221) in Rastede erhältlich.

Kartenpreise: 15,00 € Erwachsene, Ermäßigt 13,50 €, NWZ-CARD Rabatt.

Keine Platzreservierungen möglich.