So seh’n Sieger aus! Aufstieg für AK 65-3A > 14.09.2019

Für den letzten Spieltag war alles angerichtet. Eine denkbar knappe Führung in der Tabelle sollte auf eigenem Platz verteidigt werden, um somit den Aufstieg zu erringen. Wetter okay, Gegner (Lilienthal) machbar. Eine leichte, der Zielsetzung angepasste Grundspannung war eingepreist.

Doch wie es so ist: Richtig Freude kommt erst auf, wenn sich der Spannungsbogen nach hinten verschiebt und letztlich dennoch ein Happy End erfolgt. Während Peter Ettinger (9:7), Lothar Wolf (8:6) und Reinhard Heermeyer (6:5) deutliche Siege herausspielten, lief es bei Wolfgang Tierling (2:3) und  Jan-Axel Wartemann (3:4) nicht ganz so gut. Somit traf der Spannungsbogen nunmehr Heiner Kropp mit ganzer Wucht! Und wie es so ist: Der letzte 1,20 Meter Putt sicherte das Unentschieden in seinem S

piel und somit den so wichtigen 3,5:2,5 Sieg über Lilienthal. Es ist genau dieser eine Putt, der nach fünf Spieltagen mit 30 Spielen und geschätzt deutlich über 2.500 Schlägen den Ausschlag für den Aufstieg ergab. Nicht schlecht! Drama, Baby! Umso mehr: Glückwunsch an alle Beteiligten! Gute Saison,  gutes Finale und Aufstieg! Nachzutragen bleibt, dass Lütetsburg Zweiter und Am Meer punktgleich Dritter wurden.

Insgesamt wurden in den 5 Ligaspielen der AK 65 3A 10 Spieler eingesetzt:

Hans Günter Strauss (4), Uwe Hovorka (4), Reinhard Heermeyer (4), Peter Ettinger (3, Cpt.), Bernd Kornemann (3), Jan-Axel Wartemann (3), Lothar Wolff (3), Wolfgang Tierling (3), Heiner Kropp (2) und Eduard Trepiak (1).

Bericht: Uwe Hovorka