AK 65-1 muss den Abstieg hinnehmen > 14.09.2019

Auf- und Abstieg entwickeln sich im Verlauf der Saison. In Thüle war es für unsere AK 65-1 am letzten Spieltag klar, dass es gegen den Abstieg ging. Dabei war es für unsere Mannschaft allerdings möglich, trotz geringen Punktestandes, den Abstieg durch einen Sieg, zumindest aber durch ein Unentschieden zu verhindern.

Jedoch waren die Eingangsvoraussetzungen alles andere als ideal – ging es doch gegen den mit Abstand führenden Tabellenersten, gegen den spielstarken Osnabrücker GC. Wie groß der vorhandene Wille unseres Teams war, dem Gegner die Stirn zu bieten, demonstrierten Thomas Ripken, der trotz widriger Umstände noch pünktlich zum Abschlag eintraf sowie zuvor bereits H.-G. Strauss, der kurzfristig eingesprungen war. Thomas war es dann auch, der zusammen mit dem sehr gut spielenden Rainer Barghorn die zwei Siege des Teams erzielte. Rüdiger Brandes, Karsten Bandlow, H.-G. Strauss und Uwe Hovorka verloren hingegen ihre Spiele und so wurde der Abstieg dann doch Gewissheit. Aber – das abschließende Essen verbesserte bereits ein wenig die Stimmung! Und gleichzeitig deutete sich natürlich das Ziel für die kommende Saison automatisch an: Wiederaufstieg! Es gilt das alte Motto: Neue Saison – neues Glück!

Insgesamt wurden in den 5 Ligaspielen der AK 65 1 12 Spieler eingesetzt:

Klaus Schollenberger (4, Cpt.), Rüdiger Brandes (4), Lutz Röhn (4), Thomas Ripken (4), Karsten Bandlow (3), Bernard Meyer (3), Rainer Barghorn (2), Uwe Wartjes (2), Heiner Kropp (1), Peter Roos (1), Uwe Hovorka (1) und Hans Günter Strauss (1)

Bericht: Uwe Hovorka