1. Mannschaft der AK 50 auch nach 3.Spieltag Tabellenführer > 23.06.2019

Am 22.05. hatten wir unseren dritten Spieltag auf heimischem Gelände. Hier und heute galt es, unsere Tabellenführung gegen unseren direkten Wettbewerber aus dem GC Wümme zu verteiligen.

Nach einem super Frühstück und durch Captain Ingo Köhler mit allen Platzregeln und sonstigen Regularien des Spieltages vertraut gemacht, gingen die Mannschaften auf die Runde. Parallel fand auch der Spieltag unserer AK 65 Mannschaft auf unserem Platz statt und durch Los-Entscheid war festgelegt worden, dass die AK 65 Mannschaften alle auf der Bahn 1 und die AK 50 Mannschaften alle auf der Bahn 10 starten. Die Wetterbedingungen bescherten uns einen wunderschönen Golftag auf unserem Platz. Wie eng und anspruchsvoll die Partien waren zeigt das Beispiel des Flights von Didi Stelter, dessen Wettbewerber nach 4 Birdies in Folge (auf den Bahnen 14 -17) und nach 9 gespielten Löchern 4 Auf lag. Didi konnte die Partie noch wenden und teilte sich schlussendlich die Partie mit seinem Gegenspieler. Insgesamt konnten wir unser Heimrecht sehr gut nutzen, gewannen 4,5 auf 1,5 und verteidigten mit drei Siegen aus drei Spieltagen und entsprechenden 9 Punkten die Tabellenführung. Da die anderen Mannschaften sich in den bisherigen Spieltagen gegenseitig die Punkte abgenommen haben, konnten wir unseren Vorsprung in der Tabelle auf 5 Punkte zu den Verfolgern ausbauen und benötigen jetzt aus den beiden letzten Spieltagen in Celle und Achim zusammen noch 2 Punkte zum Aufstieg in die höchste niedersächsische AK 50 Liga.

Ein großes Lob und Dankeschön von allen beteiligten Mannschaften an die Gastronomie für das hervorragende Essen und an unser Greenkeeper-Team für unseren wunderschönen Platz. Das war beides beste Werbung für unseren Club!!

Bericht: Hubert Schauder