Damenmannschaft – 3.Spieltag – 3.Platz

Nachdem die Damen AK50 am Donnerstag schon einen tollen 5:1 -Sieg im Osnabrücker Golfclub hingelegt hatten, konnten wir gleich die bereits gut eingespielten und mit Platzkenntnissen ausgestatteten Ladies in der Damenmannschaft aufteen lassen. Kerstin Sommer, Sabine zu Jeddeloh und Dr. Anne Sieverding waren damit von Donnerstag bis Sonntag im Osnabrücker GC, sozusagen vom OGC zum OGC. Zusätzlich teeten noch Kimberley Sommer, Heike Horstmann, Antonia Neubert, Katharina Schürmann und Nicole Ahlborn auf. Sie wurden bestens von der Ersatzfrau und Caddy Kerstin Wandscher unterstützt.

Dieses Mal haben wir das abgeliefert, was wir uns vorgenommen hatten und einen ganz soliden 3. Platz erspielt. Die geschlossene Mannschaftsleistung war auch Resultat einer tollen und harmonischen Mannschaftsfahrt mit der samstäglichen Einspielrunde.

An diesem 3. Spieltag waren die Ergebnisse auf dem Osnabrücker Golfplatz deutlich unterschiedlich, so konnten wir uns von unserem direkten Konkurrenten „Teutoburger Wald „, was den Ligaerhalt angeht, mit 20 Schlägen weniger, deutlich distanzieren.
Der 72-Course ist abwechslungsreich und relativ eng, mit wunderschönem Baumbestand und einer tollen Clubterrasse. Wir hatten ein Doppelspieltag mit den Herren, die ebenfalls in der Regionalliga spielen. Daher bestand ein Großteil des Tages darin, zu warten, ab und an ein paar Golfschläge zu machen und sich über das angenehme Wetter zu freuen. Die Grüns waren tricky und Drei-Putts nicht ungewöhnlich auf den ondulierten und schnellen Grüns. Wir hörten oder riefen selbst oft fore, was meist dazu führte, dass spannende Schläge aus dem Wald oder Rough gespielt werden mussten und dann der Spielplan angepasst werden musste.
Unsere Ergebnisse in den Einzeln (mit Caddies in Klammern): Kimi 72 (Anne), Nicole 85, Sabine 86, Heike 87, Toni (Kerstin S.) 90, Katharina (Kerstin W.) 90.
In den Vierern konnten die folgenden Ergebnisse erzielt werden: Kimi und Heike (Nicole) 78, Sabine und Toni (Katharina) 84, Kerstin S. und Anne (Kerstin W.) 109.

Durch das Live-Scoring konnten auch alle Daheimgebliebenen das Geschehen verfolgen und so gab es denn auch viele motivierende Nachrichten. Das freut uns natürlich sehr und wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung unseres Clubs und seiner Mitglieder.
Aktuell sind wir auf Platz 3 der Tabelle mit 8 Punkten hinter dem Club zur Vahr (15 Punkte) und dem Osnabrücker Golfclub (12 Punkte), Teutoburger Wald hat aktuell mit 7 Punkten den 4. Platz inne und der Golfclub Syke steht mit 3 Punkten am Tabellenende.

Damenmannschaft