Emma Lina Mewis und Lotta Füstmann erfolgreich bei der KidsCom

Am 20.4. fand das 1. GVNB-Turnier der KidsCom im GC Peine-Edemissen statt und die beiden Mädels vom OGC haben sich super geschlagen! Gute Vorbereitung ist alles….

Bereits Ende März wurde der VW-Bulli und der Wohnwagen gepackt und Dennis ist gemeinsam mit Emma und Lotta ins 3-tägige Trainingslager zum Burgdorfer Golfclub gefahren. 3 Tage intensives Training unter Anleitung von PGA Pro Benedict Staben, haben den Mädels nicht nur sehr viel Spaß bereitet, sondern haben beide auch golferisch weitergebracht. Auf dem Golfplatz wurden neue Freunde anderer Golfclubs gefunden und abseits des Platzes wurde einiges unternommen. Erlebnis Zoo Hannover und JumpOne Hannover waren nach dem offiziellen Training auf dem Tagesprogramm. Für Lotta und Emma stand fest, beim kommenden Sommercamp in Burgdorf sind beide wieder dabei!

Auch das wöchentliche Training bei unseren Pros Christian und Marrit bringt beide Mädels immer weiter und macht beiden riesig Spaß. So konnten Emma und Lotta ein erfolgreiches Turnier im GC Peine-Edemissen bestreiten.

Um 7 Uhr war Abfahrt in Rastede und es wurde sich mit zwei müden Mädchen auf den Weg nach Peine gemacht. Insgesamt haben knapp 110 Kinder am 1. Turnier der KidsCom teilgenommen. Mit einem HCP von über 45 konnten Emma und Lotta noch nicht über 18 Bahnen starten und waren somit für die 9 Löcher angemeldet. Die Konkurrenz aus dem Hannoveraner Umland war gut vorbereitet. Die Mitspieler reisten mit offiziellen Mannschaftsbussen an, bekleidungsmäßig ausstaffiert, wie unsere Clubmannschaften und teilweise brachten Teams Ihren eigenen Pro mit. Emma und Lotta haben sich hiervon nicht irritieren lassen und starteten mit dem Einspielen auf dem Puttinggrün und auf der Range. Die Trainingsbedingungen in Peine waren exzellent und sehr großzügig.

Um 11:20 Uhr war Abschlag auf der 10, gespielt wurde von Abschlag Grün (bei uns weiß, Jugendabschlag) und Lotta und Emma wurden in einen gemeinsamen Flight gelost! Zur Info: Das gesamte Turnier fand ohne Flight-Begleitung der „eigenen“ Eltern statt und somit konnten alle Kinder in Ruhe 😉 eine Runde spielen und wurden nur von einem externen Zähler begleitet.

Nach 9 Löchern kamen beide Mädels strahlend auf Bahn 18 an und konnten zwei lange Putts zum Tap In ans Loch bringen. Bei der Siegerehrung wurde es spannend……Lotta konnte mit 48 Schlägen den 5. Platz erreichen und Emma konnte sich sogar einen Platz auf dem Treppchen, mit 43 Schlägen sichern und wurde dritte. Da es sich bei dem 1. Turnier der KidsCom um einen sogenannten Major handelt, qualifizieren sich die Plätze 1.-5. direkt für das Finale am 28. September im GP Am Deister.

Ein Super Ergebnis der beiden Mädchen, welches anschließend in einem amerikanischen Schnellrestaurant gefeiert wurde!

Das nächste Turnier der KidsCom steht am 08.06.2024 im GP Steinhuder Meer an, und Lotta und Emma wollen auch an diesem Turnier teilnehmen. Wir halten euch auf dem Laufenden….

Theis Füstmann und Dennis Mewis-Amme