Freundschaftsmatch der Jugend gegen die Burgdorfer Jungs

Am 13. und 14.April trafen unsere Jugendspieler auf die starke Truppe aus Burgdorf (begleitet vom immer engagierten Jugendwart Christian Bärmann), mit denen uns seit Jahren ein gutes freundschaftliches Verhältnis verbindet.

Sowohl wir als auch die Burgdorfer wollten diesen Termin zum Einspielen für die in 4 Wochen stattfindenden Landes Mannschafts-Meisterschaften nutzen.

Am Samstag fanden die 4 er statt, am Sonntag dann die Einzel. Gespielt wurde wie auch bei der LMM im Zählspiel.

Unser Platz zeigte sich in Anbetracht des eher durchwachsenen Wetters bisher in sehr ordentlichem Zustand, die Sonne schaute sogar gelegentlich vorbei und so hatten die Jungs für die Jahreszeit recht gute Bedingungen, und einen schönen Test für die kommende Saison zu absolvieren.

Für uns traten an Lasse, Carl, Tom Luca, Jakob, Luca und Mika. Am Sonntag unterstützte uns noch Lukas. Leider waren Sjard und Jelte verhindert. Bemerkenswert, dass unser langjähriger Jugendspieler Bretti die Jungs nun als Betreuer unterstützt und beide Tage als Motivator und Ratgeber vor Ort war.

Am Ende stand eine knappe Niederlage gegen die ausgezeichnete Mannschaft aus Burgdorf in den Büchern. Grund zur Freude gab es trotzdem , denn Jakob konnte endlich „ Baden“ gehen und freute sich über seine „Einstelligkeit“. Ob es ein Genuss war bei 12 Grad mit formidablem Salto in den Teich der 18 geschleudert zu werden, wird er uns sicherlich noch verraten.

Ein riesengroßes Dankeschön von der ganzen Jugend an Angelika Jung-Wellmann, Heike Erdmanski und Silke Seidel für das tolle Kuchenbuffet (anlässlich der Saisoneröffnung), dessen Erlös die Damen der Jugendkasse zukommen lassen möchte. Das war für uns eine Riesen- Überraschung und eine große Freude!!! Danke Euch Dreien!!!

Für die Jugend geht es dann in 2 Wochen zum Ranglistenturnier nach Syke und in 4 Wochen zur LMM nach Celle. Dazwischen stehen für einige unserer Youngster noch die AK offen in Hannover, sowie der 1. Spieltag der DGL auf unserer Anlage an.

Wir halten Euch auf dem Laufenden,

Stefan Kirschstein