Die Damenmannschaft – ein Update zur neuen Saison

Nun ist sie da, die neue Saison. Nach dem Aufstieg spielen wir dieses Jahr in der Regionalliga um den Klassenerhalt. Wir haben eine spannende Gruppenzuordnung bekommen und können neue und bereits bekannte Plätze spielen. Wir beginnen die Saison am 05.05. auf dem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Platz des Clubs zur Vahr. Die Damen des CzV sind die Absteiger aus der Bundesliga und auch die Favoriten für den sofortigen Wiederaufstieg. Der frühe Termin im Jahr auf dem schattigen mit vielen Bäumen gespickten langen Par 74 Course wird uns am ersten Spieltag einiges abverlangen. Zwei Wochen später haben wir unseren Heimspieltag. Hier haben wir die Chance, ein paar Pünktchen aufs Konto zu bekommen, da das Rough zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr hoch sein wird und die Unterstützung der Clubmitglieder zusätzlich motiviert. Den 3. Spieltag werden wir im schönen Osnabrücker Golfclub verbringen. Wir hoffen sehr, dass wir im Juni nach 36 Loch Zählspiel, den Tag auf der Clubterrasse mit guten Gedanken ausklingen lassen können. Der nächste Spieltag ist in Syke. Hier werden die Weichen für den Ligaerhalt gestellt, so die Theorie. Der letzte Spieltag der Saison wird uns in den Golfclub Teutoburger Wald führen, hier können wir dann unser Training mit Hanglagen in der Praxis testen. Gut, dass wir 2 Runden hierfür haben, so lohnt sich auch die Anreise.

Wir sind gespannt, was uns diese Saison erwartet, wie wir erstmals in den Vierern im Zählspiel agieren nachdem wir vormittags die Einzel im Zählspiel in den Füßen und im Kopf haben, wie sich das Training mit Michael und Marrit auswirkt und welche schönen und interessanten Begegnungen wir haben werden.
Dieses Jahr werden Kimberley Sommer, Heike Horstmann, Sabine zu Jeddeloh, Antonia Neubert, Nicole Ahlborn, Dr. Anne Sieverding, Sonja Reuß, Kerstin Sommer, Kerstin Wandscher, Karola Gravemeyer, Sabine Meckelburg und Katharina Schürmann für die Mannschaft spielen. Patricia Dose wird nach ihrem Abitur wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Wir sind so, wie wir sind. Hoffentlich enthusiastisch, nicht zu bremsen – wohin auch immer,  frisch und frei, sehr überzeugend, hoch motiviert, gut gelaunt, fröhlich und frech,  das Spiel ernst nehmend und auf jeden Fall mit Spaß, wir sind Freude und Freunde, wir sind OGC!

Vielen Dank, liebe Clubmitglieder, für euer Interesse an unserer Damenmannschaft und die zahlreichen Unterstützungsangebote als Groupie, Wasserträger und Caddie :-)

Und noch ein Aufruf zum Schluss:
Riskier was – dein Einsatz zählt!
Wenn du Lust hast, gegen uns im Matchplay zu spielen, sprich uns an! Wir spielen gegen euch, mit Vorliebe im Viererformat, ob 9 oder 18 Loch, männlich, weiblich, gemischt, wir freuen uns, wenn ihr für ein Match Teil des Damenteams werdet.
Einsatz 5 Euro pro Nase, wir halten dagegen. The Winner takes it all, also top oder flop bei 2/3 Vorgabe. Gegen wen möchtest du gerne antreten?

Damenmannschaft im Februar 2024