Ausbildung zum Clubspielleiterin / Clubspielleiter

Auch dieses Jahr bietet der GVNB wieder eine Ausbildung zum Clubspielleiter / Clubspielleiterin an. Aus der Ausschreibung des GVNB:

ZIEL DER AUSBILDUNG: BEI DEN SEMINAREN MIT SCHWERPUNKT DGL UND GRUPPENLIGA WERDEN GRUNDLEGENDE KENNTNISSE MIT DEM ZIEL VERMITTELT, DASS DER AUSBILDUNGSTEILNEHMER SELBSTSTÄNDIG IN DER LAGE IST, EIN WETTSPIEL VORZUBEREITEN, DURCHZUFÜHREN UND ABZUSCHLIESSEN. TEILNEHMER:DIE CLUBSPIELLEITERAUSBILDUNG RICHTET SICH AN SPORTLICHE FUNKTIONSTRÄGER AUS DEN GVNB- MITGLIEDERCLUBS. EINE ALTERSGRENZE IST NICHT VORGESEHEN. DARÜBER HINAUS KÖNNEN AUCH MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER DER GOLFCLUBS TEILNEHMEN.

Ausbildungsinhalt:

• DGV und GVNB-Wettspielbestimmungen
  • DGV-Ligastatut / GVNB-Wettspielordnung
  • DGL u. Gruppenliga – Ausschreibungen
  • DGV-Onlineturniersystem
  • Platzvorbereitungen
  • Platz- und Golfregeln
  • Wettspieldurchführung

Ausbildungsart-/dauer: Die Ausbildung wird in praktischen und theoretischen Teilen in zweitätigem Frontalunterricht durchgeführt. Es werden keine Seminargebühren erhoben.

Der Termin wird am 23/24.03. sein, Ort wird eine Golfanlage im Raum Bremen sein (ist noch nicht ganz klar).

IM OGC haben wir zur zeit vier ausgebildete Clubspielleiter / Clubspielleiterinnen, falls eurerseits Interesse besteht eine solche Ausbildung zu absolvieren bitte ich um entsprechende Rückmeldung im Sekretariat oder bei mir..

Markus Graw