AK50-4 Spieltag 3: Gute Stimmung, wenig Erfolg

Nach einer Kaperfahrt mit dem Clubbus zum GC Gut Brettberg/Lohne sind wir ohne große Beute zurückgekommen. Im Spiel gegen den GC Varus hatte sich leider wieder bewahrheitet, dass die Papierform wenig über den tatsächlichen Erfolg aussagt:

Im ersten Flight lagen nach 9 Löchern Frank 3 und Dave 4 unter. Da beschloss Frank, ab jetzt alles zu gewinnen und siegte 4 und 2. Dave fand das zu langweilig und kämpfte sich langsam heran, bis er  nach 17 Löchern endlich allsquare lag. Auf dem letzten und schwierigsten Loch, der 9 (575m), lag er mit dem Dritten pinhigh knapp am Vorgrün ca. 10 m von der Fahne entfernt. Sein Gegner in gleicher Entfernung auf dem Grün. Dann chippte Dave einfach ein  und gewann 1 und 0.

In den anderen 2 Flights lief es nicht ganz so gut. Sten verlor 4 und 3; Hachi knapp mit 2 und 0.

Debütant Thomas kämpfte sich heran, musst sich aber mit 2 und 3 geschlagen geben. Ebenfalls knapp verlor Sven mit 2 und 1.

Insgesamt hat es allen sehr viel Spaß gemacht; auch mir, der ich leider nur als Caddie bei Dave und Frank dabei war.

Ralf Große